Kann man mit Arbeitskollegen privat über alles reden, wenn man befreundet ist? Wenn wir auch zusammen saufen, weiß ich nämlich nicht, was ich so sage?
Nüchtern kann ich mich halt zu 80 Prozent beherrschen oder mehr.
Aber betrunken weiß ich gar nichts..
Und irgendwie haben mich welche gewarnt, man sollte Arbeitskollegen nichts privat erzählen sozusagen.
Aber irgendwie habe ich bei dem das Gefühl wir sind befreundet also wirklich.. dass er mega cool ist und alles aber kann mich irren oder??
Menschen können viel vorgeben oder! ? Wobei ich war auch schon bei dem zu Hause und er ist irgendwie immer korrekt zu mir.. Von tag 1 an mit der Korrekteste.
Also einem anderen Arbeitskollegen erzählte ich schon einiges und fragte einiges aber es ging iwie zum Chef hoch der mich dann darauf ansprach.
Ich sollte lieber Leute nach Tipps fragen, die nicht alles falsch machen, wie er sagte der Chef zu mir mit einem schmunzeln (also hat derjenige eh keinen guten Ruf beim Chef wohl.
Also kp wie es zu ihm gelangt ist.
Nun bin ich mir allgemein unsicherer..
Bitte helft mir. Ich habe nicht so sehr Erfahrung mit Arbeit.
2 Antworten
Respektvolle Zurückhaltung kann einem vor späteren Enttäuschungen bewahren. Psalm 146:3
Bitte lass es besser sein. Irgendwann erfährt der Chef jedes Detail doch von einer Seite, die man niemals herausbekommt. Chefs strecken ihre Fühler überall hin aus. LG