Kann man mit AMD radeon r5 spielen?

4 Antworten

Moin Wurstkarl,

das ist lediglich ein integrierter Grafikchip und damit bekommt man kaum etwas zum Laufen. Die 16GB RAM finde ich persönlich auch unsinnig. Für Anwendungen, die 16GB RAM benötigen, benötigt man dann in der Regel sicher auch einen leistungsfähigeren Prozessor und bei Spielen eine leistungsfähige dedizierte Grafikkarte.

Da würde ich mir für denselben Preis lieber das Gerät von Lenovo kaufen: https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v110+15isk+80tl00ahge

Verbaut ist hier ein Intel Core i5-6200, 8GB RAM und eine 128GB SSD.

Vergleich der beiden CPUs: https://technical.city/en/cpu/Core-i5-6200U-vs-A9-9410

Alternativ gäbe es auch noch ein Gerät mit einer 1TB HDD anstelle der 128GB SSD: https://geizhals.de/lenovo-b50-50-80s2004tge-a1488355.html?hloc=at&hloc=de

Bei Rakuten müsstest Du mal schauen, wie das mit dem Gutscheincode abläuft. Laut Angaben kann man diesen mit einem Kundenkonto einlösen. Ansonsten gibt es noch Anbieter ab 415 €. Würde ich nur dann nehmen, wenn Dir die 128GB SSD zu klein wäre, da diese unter Windows und beim Ausführen von Programmen leistungsfähiger wäre.

Zum Spielen sind aber alle Geräte ungeeignet.

Gruß
Lukas

In diesem Notebook in der CPU integriert. Es gibt aber auch dedizierte Versionen, eben in anderen Notebooks. Ich habe auf sowas Mal ark gespielt. Hatte sogar 30+ FPS. Sag nur leider so aus, als hätte nichts mehr eine Textur sondern nur noch eine einzige Farbe. Nicht so besonders schön. Kleinere spiele gehen aber, Minecraft, oder mobas zb.

Man kann lol spielen aber das wars auch. Sonderlich stark ist die nicht.

Und es ist vielleicht einfacher, wenn Sie googeln, um das herauszufinden. Weil es einfach zu kaufen ist und was man dann macht, wenn es nicht funktioniert. Ich selbst recherchiere derzeit und wähle unter https://rankquality.com/de/graphics-card/ Grafikkarten, hoffentlich werde ich in der Lage sein, die beste Option zu wählen

Nein. Die ist sehr schlecht ich glaub die schafft 5% der Leistung der gtx 1070 (Desktop gpu)