Wie kann ich zwischen integrierter und dedizierter Grafik wechseln (iMac, OSX El Capitan)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß grade nicht was du denkst machen zu können. Du hast in deinem iMac nur einen Grafikchip. Bis zu 4 Jahre nach Erstkauf tauscht Apple diesen kostenlos aus, da der Fehler mit der GraKa bekannt ist.
Ich glaube du verwechselst etwas, dezidiert bedeutet einfach nur, dass die Karte eigenen Speicher hat und nicht auf dem Arbeitsspeicher des Rechners zugreift und somit schneller ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTAZocker04
24.07.2016, 14:46

Danke, hab das wohl falsch verstanden... 

0
Kommentar von GTAZocker04
24.07.2016, 14:49

Bist du sicher, dass die das nach 4 Jahren noch kostenlos machen? Wäre cool, aber mir wurde im Store gesagt, dass ich dafür "je nach Aufwand der Reparatur bis zu 600€" zahlen müsste... -.-

0

Pixelfehler in Form toter Pixel? Das sind Fehler im Display.

Dein iMac hat nur eine GPU. Einzig einige Versionen des 15'' MacBook Pros haben 2 davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTAZocker04
24.07.2016, 14:45

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Nein, die Pixel sind nicht tot, es ist eher eine Störung auf dem Bild, die aber nicht dauerhaft zu sehen ist.

Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Gibt es also keine Möglichkeit, den Fehler zu beheben?

Ich habe im Apple-Store nachgefragt, was eine Reparatur kosten würde, als Antwort bekam ich 600€ und das ist es mir nun wirklich nicht wert, zumal der Grafikchip vor allem im Vergleich zu neueren auch nicht so wirklich schnell ist. Und ein neuer iMac ist ja auch nicht so ganz billig...

0

Was möchtest Du wissen?