kann man mit absicht umkippen?

7 Antworten

Der Beitrag kommt jetzt etwas spät...:D Aber ja du kannst mit Absicht in Ohnmacht fallen. Du musst dafür Hyperventilieren und das geht so: Du atmest ganz schnell und ganz tief hintereinander und soo kippst du um. Aber pass auf das hinter dir was weiches ist weil sonst wird die Landung zimlich schmertzhaft :P

Weniger.

deine Schutzreflexe würden immer greifen.

Ja, klar kann man das. Man spürt es dann eben, wenn man auf den Boden aufprallt, im Gegensatz zu einer echten Ohnmacht. Da spürt man das nicht mehr.

Auf Anhieb geht das nicht. Entweder Du fällst in Ohnmacht, oder eben nicht.

Pinky95  30.10.2010, 19:28

doch, das geht wirklich.

wolschi  30.10.2010, 19:38
@Pinky95

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin auch schon 2 x in Ohnmacht gefallen, aber dann war das aus einem Gefühl heraus.

Pinky95  30.10.2010, 19:42
@wolschi

ja, ich bin auch schon mal "einfach so" in ohnmacht gefallen, wo einfach mein kreislauf schlapp gemacht hat. ich weiß aber, dass man das auch absichtlich machen kann, weil das früher manche aus meiner klasse gemacht haben... total hirnrissig. ich habe es natürlich nicht gemacht, aber ich weiß halt, dass es geht und wie es geht. aber ich beschreibe das jetzt nicht hier, ehe jemand auf die dumme idee kommt, dass nachzumachen.

wolschi  30.10.2010, 19:58
@Pinky95

Bei mir war es so, ich hatte mal einen großen Schmerz und als mir das gleich wieder passiert ist, bin ich vor Angst vor den Schmerzen gleich weggewesen.

Pinky95  30.10.2010, 20:23
@wolschi

hm... ja, wenn ich überlege... ich wurde einmal als kleines kind onhmächtig. hatte aber auch einen grund. ich bin von der rutsche runtergefallen:D und dann nochmal vor einem jahr oder so; ich weiß nicht, warum. es kam einfach so und schwupps - war ich weg. aber mittlerweile kenne ich das gefühl und kann demnach entsprechend dagegen wirken.

naja luft anhalten geht ja wohl bekanntlich nicht weil man doch son reflex hat das man wieder atmet

Pinky95  30.10.2010, 19:33

ja, das stimmt. aber es geht trotzdem, mit einer "erweiterten" handlung.