Kann man mit 30 anfangen zu schauspielern also beziehungsweise in die Schauspieler Schule gehen?

4 Antworten

dont let your memes be dreams! natürlich kannst du das und du kannst es auch ins fernsehen schaffen!

ja, hingehen kann man...aber ich glaube,die haben schon genug,die nichts können...!

Hin gehen kannst du aber das du groß raus kommst ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Dafür bist im Schauspiel Geschäft schon zu alt.

holjan  26.04.2017, 17:51

Ja, weil ja es in Film und TV ja nur junge Menschen gibt...

Es gibt gar nicht so wenige, die die 30 längst überschritten hatten, bevor sie überhaupt bekannt wurden.

Davon ab, sollte man im Hinterkopf behalten das Schauspiel zum einen mehr umfasst als TV und Film (man kann auch am Theater sehr erfolgreich sein), zum anderen auch nicht jeder von nem Oscar und Red Carpet träumt - kurzum Schauspielerei mit weltweitem Ruhm verbindet. Manche wollen das tatsächlich machen, weil sie Spaß dran haben, sich dazu berufen fühlen und nicht zwingend des Ruhmes als solchem wegen.

Natürlich kann man eine Schauspielschule auch dann besuchen wenn man 30+ ist und was drauß machen. Es ist sogar wahrscheinlich, das sich jemand dieses Alters sowas auch leisten kann.

Jenny4407  26.04.2017, 20:17

Aber das waren schon sehr große Ausnahmen, und alle die mit 30+ erst berühmt wurden haben vorher jahrelang im Theater oder hatten paar Nebenrollen im Fernsehen oder Filmen gehabt. Die meisten sind alle anfange 20 oder sogar noch jünger.