Wie kann ich erfolgreiche Schauspielerin in Amerika werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal brauchst du mehr Erfahrungen. Das heißt du musst auf eine Schauspielschule, denn so knüpfst du auch Kontakte. Danach würde ich dir eine Schauspielagentur empfehlen, das heißt aber noch lange nicht, dass du gleich die Hauptrolle in einen Film spielst. Die Agentur sagt für dann immer wo Castings sind und du musst dann durch ganz Deutschland zu den Castings. Manchmal kriegst du nur eine Rolle, die man insgesamt 2 Minuten in einem Film sieht. Du musst dich sozusagen hocharbeiten. Von nichts kommt nichts.

Jetzt mal ehrlich: wie viele Schauspieler kennst du, die in deutschen FILMEN (nicht der Serienschrott, der immer und überall läuft) erfolgreich sind - und nicht nahezu perfektes Deutsch sprechen? Mit Akzent bist du immer auf entsprechende Rollen festgelegt, und in den USA noch wesentlich stärker als hier...

Bleib erst mal bei deiner AG und hör dich auch mal am örtlichen Theater um - auch da werden hin und wieder Kinderrollen vergeben! Erkundige dich nach Projekten aller Art: Krippenspiel in der Kirche, Aufführungen im Jugendzentrum, kleine Sketche im Karnevalsverein usw. - je mehr Schauspielverrückte du triffst, desto mehr Tipps kriegst du! Und v.a. Ideen bei dir vor Ort!

Überlege, ob du nicht mal Lust hast, kleine Filme mit ein paar Freunden zu drehen - Szenen nachstellen oder selber schreiben, "Drehorte" auskundschaften usw.

Es gibt neben guten Schauspielschulen auch Filmakademien für angehende Regisseure, Kameraleute usw. - wenn so was bei dir in der Nähe ist - häng einfach mal nen Zettel aus - die suchen ebenfalls hin und wieder Statisten und freuen sich u.U., wenn sie einen Hobbykünstler umsonst bekommen...

Dass du gerade in dem Geschäft mit deinen 12 Jahren auf dich aufpassen solltest, ist ja wohl klar, und auch, dass ohne ausdrückliches Okay deiner Eltern GAR NICHTS geht!!!

Ansonsten nutze jede Chance für einen öffentlichen Auftritt: ob singen, tanzen, Musik machen, Zirkus, Theater oder Reden halten - all das ist ein gutes Training!

Und noch mal: Amerika/ Hollywood sucht - wenn überhaupt - v.a. "Nicht-Amerikaner", die sich schon im Ausland einen Namen gemacht haben!

Hallo,

auch wenn du das nicht hören magst, aber
du lebst in einer Traumwelt und siehst nur das Amerika der Traumfabrik Hollywood! Die Realität schaut ganz anders aus.

Werde erst einmal erwachsen, mache einen guten Schulabschluss und eine Ausbildung oder studiere und lerne fleißig Englisch.

So schaffst du dir eine solide Basis, um dann eventuell später wirklich einmal nach Amerika auszuwandern, wenn es dann immer noch dein Wunsch sein sollte.

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus

Schauspielerin als beruf oder als hobby?

Hallo liebe community,

Ich weiß leider noch nicht, was ich werden möchte und hab mir Schauspielern her genommen. Ich weiß aber nicht was man alles dafür tun muss. Damit meine ich, muss man eine Lehre machen? Gibt es nur in Deutschland oder in Amerika Serien wo man Schauspielern kann? Und so weiter

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir einen Link runter schreiben könnt wo alles rund ums Schauspielern geht. :)

...zur Frage

ausländer schauspieler/in in amerika?

ich bin ausländer und würde gerne in amerika schauspielern weil ich einfach denke das die filme dort viel mit action und so zu tun haben.
glaubt ihr würden die mich dann nehmen?

...zur Frage

schauspieler schüchtern

hey, ich bin 15 Jahre alt und möchte schon seit ich 10 bin Schauspielerin werden , nur bin ich etwas schüchtern . Dabei macht mir das schauspielern wirklich spaß ! Wenn ich einen Film im Kino oder Zuhause geschaut habe , versuche ich immer eine szene aus dem film nachzuspielen und das macht mir Spaß ! Aber so eine Szene zu spielen traue ich mich nur vor meinen freunden ! Habt ihr vielleicht Tipps gegen schüchternheit und wie ich am besten meine Fähigkeiten als Schauspielerin verbessern kann ?

...zur Frage

Schauspielerin werden im ausland schwer?

Alsoo leutzz ist es schwer schauspieler zu werden? Was muss man denn alles machen um erfolgreiche achauspielerin zu sein? Ich schaue immer türkische serien selber bin ich keine türkin. Was müsste ich machen um eine wirklig erfolgreiche Türkische schauspielerin zu werden??? welche stärken werden von mir erwartet und welche Schulnoten? Ich weiss ich kann nur davon träumen und das es immer nur ein traum sein wird....

...zur Frage

ist es für meine schauspielkarriere zu spät?

also ich werde erst mit 19 nach amerika kommen nach meinem abi. würde gern schauspielerin werden. meint ihr das klappt oder bin ich zu alt? muss ich mich da an eine agentur wenden oder wie läuft das ab?

danke :)

...zur Frage

Ist der Schritt Richtung Schauspielkarriere so riskant?

Eine große Schauspielkarriere ist aufjedenfall mein Traum. Ich bin mir auch völlig sicher talentiert zu sein. Vielmehr verunsichert mich mein Umfeld mit Aussagen wie "alle Schauspieler hungern die letzten 3 wochen im Monat". Ich bin mir völlig bewusst das dass durchaus die (vielleicht nicht so übertrieben) Realität widerspiegelt. Man muss aber auch sagen das wir keinen Mangel an untalentierten Schauspielern haben. Aber kann man auch als talentierter Schauspieler mit viel Fleiß was in der Branche erreichen? Oder ist das Selbstmord?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?