Gibt es Schauspieler/innen, die ihr bewundert?

21 Antworten

Da gäbe es mehrere. Hauptsächlich Musicaldarsteller.

  • Hugh Jackman: Ich finde es echt bewundernswert wie vielseitig seine Rollen sind und trotzdem legt er immer Höchstleistung hin. Er kann sowohl Schauspielern, singen und tanzen. In Les Misérables wird ja sogar live gesungen. Am liebsten mag ich ihn in der Rolle des P.T Barnum in The greatest Showman. Zudem ist es echt eine gute Leistung so lange verheiratet zu sein. Und das in Hollywood.
  • Zendaya: Sie hat ebenfalls im Musical The greatest Showman mitgespielt als Anne. Ich fände es echt faszinierend dass sie alle Trapeznummern selber gemacht hat. Ich könnte sowas nie. Zudem hat sie sich ihren Status hart erarbeitet.
  • Iris Berben: Ich finde sie eine phänomenale Schauspielerin. Sie ist ja Deutsche. Und trotzdem hat sie es nach Hollywood geschafft. Das ist echt eine gute Leistung. Die wenigsten die Englisch nicht als Mutter-/Vatersprache haben schaffen es bis nach Hollywood, da ihr Englisch nicht ausreichend ist. Am liebsten Mag ich sie als Petra in Eddie the Eagle-Alles ist möglich.
  • Amanda Seyfried: Ich finde sie auch eine sehr gute Schauspielerin. Sie ist noch relativ jung und trotzdem hat sie es schon in mehrere berühmte Filme geschafft. Ich sage nur: Mamma Mia! Es ist ein Klassiker den jeder kennt. Auch Les Misérables ist vermutlich vielen bekannt. Ich finde sie gibt jeder Rolle einen tollen Charakter und kann Emotionen sehr gut überbringen.

Das waren meine vier Favoriten. Es gibt aber noch ein paar mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke, dass Bewunderung bei einem Schauspieler das falsche Wort ist. Natürlich sympathisiert man für bestimmte Schauspieler, da diese Rollen ausgefüllt haben, die man selber gut findet. Hier von Bewunderung zu sprechen finde ich aber einen „touch to much“.

hannibalxme
Fragesteller

Schauspieler können aber auch gute Taten vollbracht haben. Emma Watson z.B. setzt sich aktiv für eine bessere Welt ein und Shannon Purser für Selbstliebe/ist ein Vorbild für BodyPositivity. :)

FriggaCeres  09.04.2019, 19:48

Wieso sollte man einen Schauspieler nicht bewundern?
Wenn ich mir so manche der Lebensläufe ansehe, dann kann man nur Respekt und Bewunderung empfinden, was derjenige alles geleistet hat oder welche Schläge er alles "überlebt" hat, ohne unterzugehen.

Oh, da gibt es sehr viele.

Ich breche mal eine Lanze für Marlene Dietrich (Der blaue Engel, Destry rides again, A foreign Affair, Zeugin der Anklage, Im Zeichen des Bösen).

Oder Richard Burton (Wer hat Angst vor Virginia Woolf, Stunde der Komödianten).

Oder Tom Hanks (Forrest Gump, Der Soldat James Ryan, Catch me if you can, Der Krieg des Charlie Wilson)

Oder Frank Sinatra (From here to eternity, The Man with the Golden Arm, The Manchurian Candidate)

Ich habe großen Respekt vor der Lebensleistung von Robert Redford und Clint Eastwod. Sehr sympatisch finde ich Emma Roberts und Emma Stone, die beide leider in bisher viel zu wenig guten Filmen zu sehen waren.

Sehr stark und auch von der Darstellerleistung meist überzeugend ist für mich Nicolay Coster-Waldau oder jemand wie Al Pacino, der ein hundertprozentiger Profi ist.

Oh da gibt es viele.

Bei mir natürlich Johnny Depp. Er scheint zwar im reale Leben nicht der beste Mensch zu sein, aber ich bewundere auch immer wieder seine Schauspielerischen Leistungen. Wer es mir noch sehr angetan hat, ist Robert Pattison, den ich von Harry Potter und Twilight kenne. Weitere Schauspieler die ich liebe sind Aidan Turner, Leonardo DiCabrio, Keegan Allen, Eddie Redmayne, Tom Felton, Benedict Cumberbatch und Mads Mikkelsen. Und mein allerliebster Schauspieler ist Thomas Brodie Sangster. Ich kenne ihn aus vielen schönen Filmen, wie zum Beispiel Maze Runner, Eine Zauberhafte Nanny, Nowhere Boy oder Phantom Halo.

So das waren jetzt alle männlichen. Bei den weiblichen gibt es nicht so viele. Da wäre Jennifer Lawrence, deren Schauspielkunst ich auch sehr bewundere. Besonders emotionale Szenen kann sie richtig gut darstellen. Shailene Woodley Blake Lively und Trojan Bellisario finde ich auch sehr bezaubernd.

Wow das war jetzt echt viel. ich wusste gar nicht, wie viele Schauspieler ich gerne mag.