Kann man mit 27 jahren schon arzt sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist es. Voraussetzungen: Einschulung im Alter von 6 Jahren. Abitur mit 17 oder 18 Jahren. Sofortiger Beginn des Medizinstudiums. Erfolgreicher Abschluss dieses Studiums zum frühestmöglichen Zeitpunkt - und fliegender Wechsel in die Assistenzarzt-Zeit. Aber: So optimal läuft es in der Wirklichkeit nicht immer...

annileinx5  05.09.2011, 21:42

Kann schon sein, meine nachbarin ist 25 und tritt im Januar ihre erste assistenzarztstelle an. sie hat mit 18 abi gemacht und 6 Jahre medizinstudiert und wird demnächst 25 :)

Wenn du mit 20 Jahren anfängst zu studieren, kannst du mit 27 Assistenzarzt sein

Die Ausbildung dauert wohl ca 12 Jahre,Studium plus Facharztschule?! Also eher nein.

Filnamos  06.06.2010, 19:12

Uhm, Arzt ist man schon vor der Facharztausbildung ;-)

wenn der ausbildungsweg optimal gelaufen ist: JA

doch klar aber dafür brauchst du nen Studium...denke ich,mein Vater ist Arzt ind der hat Studiert,der war so mit 25 glaub ich fertig,war dann Bundeswhr-Arzt