Kann man mit 26 als Frau noch selbstständig werden oder ist das zu spät?

7 Antworten

Werden Männer denn nicht nach dem Aussehen beurteilt? :D

Du brauchst keine Angst zu haben, solltest du deiner Meinung nach irgendwann das "Verfallsdatum" erreicht haben wartet am Ende immer noch ein zumindest unattraktiver Mann auf dich :) Einfach melden :D
Zumindest ist es mit 26 Jahren nicht zu spät evlt. eine gesündere Denkweise an den Tag zu legen, nicht bös gemeint.

Zumal das völliger Quatsch ist, dass der Erfolg rein von solchen Faktoren abhängt, das ist lediglich eine Ausrede für die, die nicht ausreichend zu bieten, bzw nicht mehr zu bieten haben als das.

Gerade wenn es nicht unbedingt um Sexwork gehen sollte, ironischerweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man sich auch als Frau selbstständig machen, und da gibt es auch keine Altersbeschränkungen. Wenn du die richtige Geschäftsidee hast (etwas, was die Leute halt auch anspricht und wo du auch Umsätze generieren kannst und genug Gewinn machen kannst um davon leben zu können), dein Marketing im Griff hast und auch die ganzen Herausforderungen mit Steuern und anderen Ausgaben meisterst, wirst du auch Erfolg haben. Und da ist es egal ob du männlich oder weiblich bist oder 20, 30, 40 oder 50 Jahre alt bist. Das Aussehen hat mit dem Erfolg als Selbstständige nichts zu tun (es sei denn, du würdest einen Beautysalon oder einen Friseurladen oder sowas aufmachen - dann solltest du selbst natürlich schon so aussehen, dass es auch eine Werbung für deinen Laden ist).

Ich bin mit Ende 30 selbstständig geworden (vor 7 Jahren), wobei ich dazu sagen muss, dass ich bereits bei Beginn der Selbstständigkeit die feste Zusage meines Hauptkunden hatte, dass er meine Dienstleistung in Anspruch nehmen wird. Heute arbeite ich zu ca. 90% für diesen einen Kunden, und die restlichen 10% verteilen sich auch ungefähr 7 oder 8 andere Stammkunden, die im Laufe der Zeit so dazugekommen sind. Seit mindestens 5 Jahren habe ich kaum noch Ausgaben für Marketing und Werbung was zwar viel Geld spart, aber wenn ich diese 7 oder 8 kleineren Kunden nicht hätte, wäre das steuerlich sehr problematisch. Falls mir die also irgendwann mal wegfallen muss ich wieder in Werbung investieren.

Du kannst Dich auch als Frau sogar mit 50 noch selbständig machen. Und richtig erfolgreich sein. Im Geschäftsleben kommt es darauf an, ob Du ein Konzept, einen Business-Plan, Startkapital und eine plausible Idee hast. Nicht auf Dein Alter. (Es sei denn, dass Du so alt bist, dass Dir Banken kein Startkapital geben, weil sie glauben Du wirst es nicht mehr zurück zahlen können.)

So wie Deine Frage klingt ist Dein Problem nicht irgend ein Alter, sondern dass Du eigentlich nicht weißt womit Du selbständig sein willst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du dich jetzt aus der Opferrolle herausbegibst wird das auch noch was.

Aus beruflicher Erfahrung weis ich das es oft genug eben nicht auf das Aussehen ankommt, in der Geschäftswelt zählt Leistung!
Wenn du also nicht gerade in eine Bereich willst in dem dein Körper im Vordergrund steht, ist das vollkommener Blödsinn den du hier verzapfst!
Definiere dich einfach mal nicht über dein Aussehen und glänze mit Leistung.

Vergiss mal ganz schnell das mit dem "Männerprivileg" und "Ablaufprodukte des Patriarchats" und den ganzen Quatsch! Mit so einem mimimi machst du es dir unnötig schwer in der Selbständigkeit Fuß zu fassen! Du bist gerade mal 26. Warum soll da das mit der Selbständigkeit schon zu spät sein? Da haben viele noch nicht mal angefangen!

Genau wie Männer musst du dir erst mal darüber klar werden, womit du überhaupt selbständig werden willst! So wie ich deinen Text verstehe, weisst du noch nicht einmal das! Informier dich ausführlich! Ohne Plan kannst du das Unterfangen sonst gleich vergessen!

Woher ich das weiß:Recherche