Kann man mit 2 Knie Tep`s voll arbeiten?

5 Antworten

Kann man so nicht beantworten. Wenn sie die TEPs aufgrund eines Unfalls plötzlich bekommen musste, bis dahin aber noch top in Form war, kann es sein das sie mit guter Reha und massig Training wieder eine gute Fitness zurück erhält. 100% wird sie nie wieder erreichen.

Waren die Prothesen wegen jahrelangen Verschleiß' erforderlich hat der Körper über die Zeit hinweg schon ordentlich Kräfte eingebüßt umso unwahrscheinlicher ist das sie wieder in Topform kommt. 

Meine Mutter wird seit ihres 17ten Lebensjahres operiert wegen einer Fehlstellung der Hüften. Diese hat sich inzwischen durch ihren ganzen Körper fortgesetzt und andere Gelenke in Mitleidenschaft gezogen. Seitdem muss sie Sport machen um überhaupt beweglich zu bleiben, hat inzwischen beide Sprunggelenke, beide Knie und beide Hüften komplett künstlich. Knie mussten bereits erneuert werden, ewig halten die Kunstteile leider auch nicht. Sie ist inzwischen in Rente aufgrund ihrer Behinderung. Und da dieser körperliche Dauerstress auch der Psyche enorm zusetzt würde sie deine Frage mit einem klaren Nein beantworten.

Aber das ist abhängig von vielen Faktoren und der eigenen Belastungsgrenze.

kein Unfall, aber über 15 Jahre Athrose Schmerzen

0
@FrauLich11

Dann ists wohl auch eher unwahrscheinlich das sie das "mal eben so" wegsteckt. Gute Reha und viel Krafttraining können helfen aber 100% sind nicht mehr drin. 

Sie kann sich im Krankenhaus, der Reha oder direkt bei der Rentenversicherung informieren wie sie am besten beantragt.

Erste Infos gibts hier:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/2_Rente_Reha/01_Rente/01_allgemeines/03_rentenarten_und_leistungen/08_erwerbsminderungsrente_node.html

1

Berufsunfähigkeit und Erwerbsunfaehigkeit kann zwar subjektiv empfunden werden, klar... 

Aber letztlich wird es vom Arzt festgestellt und dann vom sog. " Amtsarzt " für die Berufsgenossenschaft oder Rentenversicherung, bzw. für Sozialgeld... gültig attestiert.

Das hat meine Schwägerin auch : zwei Knieteps und eine Hüfte. Es waren 3 Operationen, jedesmal war sie etwa so 6 Monate krankgeschrieben. Danach konnte sie einen Monat reduziert arbeiten ( Hamburger Modell). Ansonsten verspürt sie keine Einschränkungen. 8 Stunden sind gut möglich, allerdings ist Sport zu empfehlen.

Wunden am Knie schnell heilen?

Habe auf beiden Knien Wunden vom Fußballplatz (Kunstrasen). Es tut weh wenn ich auf die Knie gehe. Weiß einer wie die schnell verheilen können? Denn ich habe am Samstag ein Fußballspiel. (bin Torwart)

...zur Frage

Welche Dauer eines Anfahrtwegs zur Arbeit ist zumutbar?

Einer meiner Freunde soll ab 1.4. in einer anderen Filiale arbeiten. Dorthin wird er aber eine dreiviertel Stunde brauchen- bisher waren es zwanzig Minuten. Ist das zumutbar? Sind ja dann eineinhalb Stunden täglich!

...zur Frage

wieviel km sind zumutbar zur arbeit zu fahren

Ich bin als Springer in einem Umternehmen tätig...nun ist es so das man bei uns sagt jeder sollte Heimatnah eingesetzt werden..aber bei unserem Chef klappt das nicht so richtig... ich fahre mitunter bis zu 1,5 std.hin und 1,5 std. zurück für 4 stunden arbeiten ist das normal wer kennt sich damit aus und kann mir sagen wie weit es zumutbar ist.

...zur Frage

Darf man das als Aushilfe?

Meine Freunde (17 jahre alt) arbeiten als Aushilfe in einem Softeisstand. Normalerweise sollen die beiden auf 450€ Basis 3 Stunden am Tag arbeiten. Der Chef jedoch meint des öfteren nicht zu kommen, woraufhin sie manchmal bis zu 6 Stunden alleine im Laden stehen. Nun hat er sich das Bein gebrochen und kann für ca. 6 Wochen nicht arbeiten, weshaln die beiden zu 2. Nun die 6 Wochen lanng jeden Tag 6 Stunden arbeiten sollen, dürfen sie das überhaupt?

...zur Frage

Ich habe heute Praktikumsanfang, und gleich am ersten Tag droht mir ein Lehrer eine und ich zitiere''auf die Schnauze zu hauen''. Meine Frage: Darf er das?

Ich hatte heute Praktikumsanfang mit einem meiner Freunde und in den letzten beiden Stunden die wir Arbeiten mussten hat uns beiden ein Lehrer gedroht.

...zur Frage

Knie juckt?

Ich hatte eine Überlastung für ein paar Wochen auf beiden Knien, doch jetzt jucken beide Knie. Vom Einen auf dem anderen Tag (Heute) hat sich viel gebessert, aber die jucken so, und habe das gefühl, kratzen zu müssen. Geht ja nicht. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?