Kann man mit 14 Jahren noch Ballhochalten lernen (Fußball)

7 Antworten

Das kann man auch als 60-Jähriger ! Tatsächlich ! Bei ein wenig Koordinationsvermögen no problem !

Learning by doing !

pk

Wenn du Ball hochhalten willst, kommst es vor allem auf die Technik an. Zum Üben solltest du den Ball nicht höher als 30 cm schießen. Außerdem dürfen deine Füße nicht verkrampfen. Bei mir persönlich hat es am Anfang mit Hallenschuhen besser funktioniert. Das muss aber jeder selber wissen. Bisschen Ballgefühl wär natürlich auch von Vorteil;) Ich konnte es mit 14 auch kaum. Heute bin ich 15 und schaff weit über 200. Viel Glück:)

Kannst du locker Bin auch 14 konnte vor nem halben jahr noch garnichts . Inzwischen kann ich around the worlds :)

Hallelujadavid
Fragesteller

Aber wie hast du das geschafft, ich kann maximal 3 mal hochhalten und übe jetzt seit einer Woche, eine halbe Stunde am Tag und kann immer noch nur MAXIMAL drei. Ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder einfach nur zu schlecht dafür bin?!? Ich weiß das es länger als eine Woche dauert aber ich hätte schon einen minimalen Erfolg erhofft.

DiDiTheKing  17.03.2015, 07:45

versuche den ball inmer möglichst flach zu halten da hast du mehr kontrolle

Hallo! Das geht auch mit 60 noch obwohl es natürlich immer schwieriger wird, alles Gute.

Man kann alles noch lernen wenn man es wirklich will ... Mach dich ran und kämpfe dafür? :D Lg und viel Glück!! Liz :*