Kann man mit 13 Jahren Abtreiben ohne das die eigenen Eltern was erfahren müssen?

6 Antworten

Also .. ich bin 13 und hattte das Problem ->die Angst Schwanger zu sein , da es für die pille danach schon zu spät war habe ich mir schoneinmal gedanken über Abtreibung gemacht . Ich finde die Meinung , dass man wenn an Mist gebaut hat ihn auch ausbaden soll schon vernümpftig , nur sollte man sich auch mal in die lage der Betroffenden Person setzen ( das 13 Jährige Mächen ) , denn sowas ist nicht Leicht das weiß ich . Ich hbe allen Mut zusamm genomm und habe alles meiner Mutter gesagt ... erst war sie geschihrockt doch danach auch froh das ich es gesagt habe. ICh Glaube wäre ich echt Shwanger gewesen wär das mit meiner Mutter das kleinere Problem gewesen ... nach meinem Shwangeschaftstest hat sich zu meinem und dem Glück meines (18 ) Freundes bewiesen das ich nicht Schwanger bin . GLÜCK -> ich habe aber daraus gelernt egal wie alt ->> jung ich bin

http://www.aerztekammer-berlin.de/35_Recht/08_Berufsrechtliches/40_Merkblatt_Schwangerschaftsabbruch.pdf

Nein Du musst mindestens 16 Jahre sein. Vorher müssen diene Eltern immer ihr Einverständnis geben für alle chirurgischen Eingriffe. Bist Du schwanger, hast Du angst deinen Eltern das zu sagen. Spreche mit deiner Gynäkologin, die wird dir helfen mit deinen Eltern zu sprechen oder kann dir eine Beratungsstelle empfehlen.

geheime therapie

meine Freundinnen haben mir empfohlen wegen einer vermeintlichen Essstörung mal zu einer Psychologin zu gehen, allerdings möchte ich nicht das meine Eltern das wissen kann ich mit 16 eine "geheime" Therapie machen also ohne Erlaubnis oder Zustimmung der Eltern? und wie viel kostet im durchschnitt eine Sitzung hat da wer Erfahrungen??

...zur Frage

Wenn man minderjährig ist und schwanger wird aber abtreiben will. Müssen die Eltern ..

.. Das erfahren ? Ich geh zum Beispiel zum Arzt will mirs abtreiben lassen. Müssen die eltern das mitkriegen ? Ist nur ein Beispiel ich bin nicht schwanger mich interessiert es nur. Danke :)

...zur Frage

schwanger mit 16 darf ich abtreiben?

iCH BIN 16 UND SCHWANGER SCHEI?E !!! in der 3. woche und möchte mit der tablette abtreiben was kostet mich das ? müssen meine eltern es erfahren?

...zur Frage

Kann man abtreiben, ohne dass die Eltern es mitbekommen/erfahren müssen?

...zur Frage

Ohne Wissen der Eltern zum Psychologen?

Ich würde gern mit meiner Hausärtzin reden und eventuell in Therapie gehen, allerdings bin ich erst 15, müssen meine Eltern da informiert werden oder geht das auch ohne Elterliches Einverständniss?

...zur Frage

Abtreiben ohne dass Eltern Bescheid wissen? Jugendheime

meine Freundin will mit ihrem Freund schlafen, aber nur mir Kondom verhüten, ohne Pille. So dass ihre Eltern nichts davon erfahren und außerdem will sie die Pille auch nicht nehmen. Ich habe zu ihr gesagt, dass sie es lieber unterlassen sollte, weil vllt doch irg.etwas fehlschlagen könnte und sie schwanger werden könnte. Daraufhin hat sie gesagt, dass sie dann zu einem Jugendheim oder so etwas geht, wo man ohne dass die Eltern davon erfahren abtreiben kann mit irgendwelchen Medikamenten. Stimmt es, dass es so etwas gibt? Wie heißt das und erfahren die Eltern wirklich nichts davon? Sie ist schließlich minderjährig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?