Kann man mit 1100€ über die runden kommen?

6 Antworten

alle fix-kosten wie handy, storm, auto, whg, miete, versicherung, auto, lebensmittel usw abgezogen?

was willst denn du mit 1100 euro im monat noch kaufen?

Wir reden von netto, ja? Bisschen stellt sich die Frage, was du alles zu Fixkosten zählst. Miete und Nebenkosten oder auch Auto, Versicherungen, ggf. Kindesunterhalt, Mitgliedsbeiträge, Telefon, Internet, Streamingdienste …?

Wenn mit "nur zum Ausgeben" nur Lebensmittel, Kleidung und Vergnügen gemeint sind, sind 1100 € üppig.

Ja, soviel haben die meisten nicht nach Abzug Ihrer Kosten übrig...

Buhujo  02.04.2020, 13:54

Als Familie!

Buhujo  02.04.2020, 14:03
@dummwiebrot01

Schau mal auf das Einkommen einer 5 köpfigen Familie wo der Vater als ausgebildeter Habdwerker unterwegs ist und der zur Miete wohnt und auf das Auto angewiesen ist.

Da staunt man nicht schlecht wie das geht.

Nein ausser du verzichtest auf alles

Man kommt sogar mit viel weniger aus.