Kann man mit 10 Euro am Tag eine vollwertige Ernährung führen?

6 Antworten

Ja das geht. Geht auch mit deutlich weniger wenn man muss/will. Kommt aber auch etwas darauf an was man unter vollwertig versteht. Und natürlich welche Möglichkeiten man zum Einkaufen hat, wo die eigenen Prioritäten liegen und ob man auch mal bereit ist weiter zu schauen als nur bis zur nasenspitze.

Ja damit kann man sich einiges kaufen. In den meisten Geschäften bekommst du eine große Portion Nudeln für unter 1€. Außerdem kosten kleine Brötchen auch nicht viel. Also für mich sind 10 Euro mehr als genug.

Ja, mit Recherche, Ausdauer und Geduld geht das sogar mit <10€, als Dauerzustand allerdings sehr ermüdend.

Sollte gehen. Wir haben zu zweit nach Abzug der Fixkosten 600 € im Monat zur Verfügung für den Haushalt - da sind dann aber auch schon Socken, Schreibwaren, mal ne Blume und kleinere Anschaffungen (zum Beispiel Toaster oder Sofakissen…) mit drin. Und ich denke, wir ernähren uns ausgewogen.

Mit 10 Euro pro Person? Das sollte problemlos machbar sein. Eine vollwertige Ernährung ist ja nicht per se teurer, als eine unausgewogene Ernährung.