Kann man mir noch helfen [Gedanken/Emotionen]?

Edit: Man muss dazu auch sagen, dass ich wirklich manchmal Schizophrenie Symptome habe oder zumindest glaube oder einreden dass ich sie habe und ich davor panische Angst habe, ich höre jetzt keine Stimmen oder so aber ich habe manchmal extrem bizarre Gedanken, meine Emotionen wechseln sich immer häufiger ab und ich weiß nicht ob es Wahnvorstellungen sind oder nicht aber manchmal habe ich sehr paranoide unsinnige Gedanken

3 Antworten

Deine Angst kann ich verstehen. Aber ich glaube du machst dir zu viele Gedanken.

Du willst halt nicht die Kontrolle über dein Leben komplett abgeben. Das ist durchaus nachvollziehbar.

Aber die Chance, dass man dir in der Psychiatrie wirklich helfen kann, ist ja auch gegeben. Vielleicht geht es dir nach ein paar Monaten um Einiges besser und du kommst da wieder raus und bist ein neuer Mensch.

Man kann ja psychische Krankheiten heute auch ganz gut mit bestimmten Medikamenten in den Griff kriegen. Daher kommt es mir eher unwahrscheinlich vor, dass sie dich dein ganzes Leben da einsperren (das machen sie nur in ganz extremen Fällen...es wäre ja auch viel zu teuer sonst!).

Fazit: Lass dir helfen. Schlimmer kann es ja kaum werden, besser schon.

Du schreibst recht klar! Das mal vorneweg ...

Ja, LSD kann einen psychisch ziemlich belasten und durcheinanderbringen!

Dass du jetzt bereit bist, in die Klinik zu gehen, sehe ich positiv!
Da bist du dann wenigstens nicht ständig nur allein mit deinen Gedanken, sondern es gibt Ansprechpersonen für dich!
Möglicherweise bekommst du eine Medikation vorgeschlagen, damit du erst einmal ruhiger wirst. Wie es weitergeht, muss sich dann zeigen.
Aber keine Sorge: die Zeiten sind vorbei, wo man "ewig lange" in der Psychiatrie bleibt!

Gute Wünsche für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tamtamy  21.03.2022, 19:53

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

hey,

ach Quatsch. Du wirst definitiv nicht für immer da bleiben. Durch deinen Drogen Konsum wurde bei dir wohl sowas ausgelöst. Noch klingt es reparabel, jedoch solltest du auf keinen Fall mehr Drogen konsumieren um nicht alles noch schlimmer zu machen.
sofern du keine Gefahr für dich oder andere bist, kommst du auch nicht auf die geschlossene.

ich wünsche dir alles gute. Bitte zieh das durch mit dem Klinik Aufenthalt.

Woher ich das weiß:Hobby