Einbildung von Personen im dunkeln schlimmer geworden was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich hatte das eine Zeit lang auch mal sehr schlimm. Ich habe dann in jeder Ecke des Zimmers ein Nachtlicht hingestellt und alle möglichen Lichterketten angemacht. Was stattdessen auch gut funktioniert sind solche LED Leuchtstreifen. Durch das Licht hat man dann gesehen, dass niemand da war. Nach ungefähr einer Woche habe ich jede Nacht ein Licht mehr ausgemacht. Inzwischen schlafe ich wieder super gut ohne Licht. Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

LG

Am besten mal mit deinem Hausarzt sprechen und der soll dich am besten an jemand schicken. Z.B Therapeuten.

Hast du in deiner Vergangenheit viel mit dem Tot (Jenseits) zutun gehabt? Und hast dich mit dieser Thematik mal auseinander gesetzt?

Amanda564
Fragesteller

Ich hab mich mal damit auseinander gesetzt ja aber ich glaube nicht so dran das ich jetzt denke jo die Beobachten mich 😅

CaLaVeRaGER  22.09.2021, 20:43
@Amanda564

Es kann gut sein das dich Unterbewusst etwas belastet das jemand nachstehendes verstorben ist (Freund, Elternteil oder Familienangehöriger) und du das nicht ganz bearbeitest. Und dein Gehirn mit deinem Unterbewusstsein dich etwas veräppeln will weil du damit nicht ganz klar kommst. Gestalten zusehen ist sehr Gruselig das weis ich selber hatte ich damals auch mal eine Zeit lang.. aber gut bei mir lag es eher daran das ich immer Gruselfilme geschaut habe wie Paranomal Actity :D

Aber ich denke wirklich das du dich mal mit jemand hinsetzen solltest der dir in dem Thema richtig helfen kann. Sowas kann richtig schlimm ausgehen, von einer Panikattacke bis suizid Gedanken das ist kein Witz. Weil irgendwann redest du dir das selber ein und hörst vielleicht auch noch stimmen oder sowas. Klingt etwas übertreiben und wie in einem Film aber der Menschliche Organismus ist nun mal eine Launische schl***pe (Sry für den Ausdruck)

Wie gesagt am besten mal mit dem Arzt sprechen, mal ne kleine Therapie machen und das ganze aufarbeiten. Und wenn du dich weiter hineinsteigerst oder es im Grunde raus provozierst wird das eher schlimmer anstatt besser.

Ich würde mal zum Psychologen gehen. Da wird man dir helfen können.