Kann man sich Gefühle/Liebe einbilden?

3 Antworten

also...

zu nächst mal bin ich der Meinung das man sich Gefühle nicht wirklich einreden oder einbilden kann. In diesem Fall wäre jetzt meine Frage wie lange du in dieser Beziehung bist. Denn wenn man sich erst seit paar wochen kennt finde ich dass es so eine Sache ist von Gefühle zu sprechen denn man weiß es dann in der Regel noch nicht. Geht die Beziehung über einen längeren Zeitraum so hat man definitiv Gefühle für einander! Nach einem längeren Zeitraum zu behaupten man hätte sich das alles nur eingebildet ist im höchsten Maße verletzend und falsch! Jaaa mit Problemen in der Beziehung ist es nicht so einfach, das weiß warscheinlich jeder nur sind Probleme da um sie zu lösen und nicht ihnen aus dem Weg zu gehen. Dennoch kann ich verstehen wenn es zu solchen AUssagen kommt weil man vllt in diesem moment nicht weiß wie man damit umgehen soll. In diesem Falle würde ich diese Aussage nicht so stark werten weil sie wahrscheinlich aus einer angespannten Atmusphäre heraus enstanden ist und es sind wahrscheinlich auch deine Probleme mit denen ihr kämpfen müsst. Es ist immer besser die Probleme gemeinsam zu lösen. Tut natürlich weh in diesem Moment. Aber Schmerz vergeht ja bekanntlicher Weise und jeder hat sein Päcklein zu tragen ;) Mein Vorschlag: Warte ein bischen und suche das Gespräch mit ihm, eine Pause um nachzudenken hift wahrscheinlich euch beiden.

Naja Gefühle sind schon echt, aber sie können halt sehr schnell entstehen und auch schnell wieder verfliegen. Solange die Grundlage da halt fehlt, also halt die Liebe. Diese bildet sich aber nunmal erst aus.

Aber erzähl: Wie war das mit den Problemen, was für welche gab es denn?

Ich bin der Meinung dass das schon möglich ist . Ein Junge hat mir mal seine Liebe gestanden und ich habe ihm geschrieben das ich denke das ich keine Gefühle für ihn habe aber mir nicht sicher bin (obwohl ich mir sicher war )

naja zu diesem Zeitpunkt wollte ich einen Freund haben und er war ganz hübsch undso deshalb habe ich mich da reingesteigert die ganze Zeit darüber nachgedacht bis ich nach nem Monat wirklich dachte das ich Gefühle für ihn hätte .

dann sind wir ein paar Wochen später zusammen gekommen und waren 3 Monate zusammen , bis ich mir selber eingestanden habe , dass ich mir die Gefühlen nur eingeredet habe .

also ja ich denke das so etwas möglich ist

LG Lia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung