Ich bilde mir verstörende Sachen ein?

3 Antworten

Ich rate dir, zum Facharzt zu gehen, zu einem Psychiater. Irgendwelche Bilder o.ä. kommen von einem kranken Hirn, oder dur hast einen Schaden von Religion bekommen, auch hier kann ein Arzt helfen.

Lasse jedenfalls die Finger weit weg von Religion, das ist das Schlimmste was man sich antun kann.

EmptySoul99
Fragesteller

Religion hat mir tatsächlich schon geschadet.

Da wirst du an einem Besuch beim Facharzt wahrscheinlich nicht vorbeikommen. Um direkt im Unterbewusstsein anzusetzen und die Chancen auf eine erfolgreiche Therapie zu erhöhen, empfehle ich folgende bewährte Methode.

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Schon dadurch, dass du diese Sätze liest, schaust du dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit für einen Augenblick darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Nach einiger Zeit wird sich dein Bewusstsein verändern, und zwar auch dann, wenn du verständlicherweise nicht daran glaubst.

Wenn du dich auf die beiden Sätze nicht verlassen möchtest, kannst du die folgende, ausführliche Übung machen. Am besten bittest du jemanden, dich darin anzuleiten.

Setz dich, schließ die Augen und atme erst einmal nur. Finde heraus, wie es ist, deine Aufmerksamkeit bewusst zu kontrollieren. Richte sie jeweils eine Minute lang:

  • auf das Gefühl, wie deine Zunge in deinem Mund ruht, dann
  • auf das Gefühl, wie deine Füße auf dem Boden ruhen, und schließlich
  • auf das Gefühl des Luftstroms in deiner Nase.

Richte deine Aufmerksamkeit nun nach innen, indem du der kaum merklichen Wahrnehmung nachspürst, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Du bist hier. Du kannst nicht leugnen, dass es dich gibt. Was macht dich gewiss, dass es dich gibt? Was macht es dir unmöglich, zu leugnen, dass du hier bist?

Wiederhole die Übung, wann immer du den Wunsch danach verspürst.

Wenn du dir keine Hilfe suchst wird dich das eventuell dein ganzes Leben begleiten und zerstören!