Kann man Minecraft-Servern wieder ohne Risiko joinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
20Fragender00
Fragesteller

Hey, eine Frage noch: Laut Minecraft sollte man damals, nachdem das alles rauskam, "nur" den Launcher updaten (passierte ja automatisch) + die neueste Version benutzen. Muss sonst denn noch irgendwas geupdatet werden? Bspw. manuell noch irgendwas bei z.B. Java auf dem PC (habe eben mal geschaut und da stand, als ich nach Updates gesucht hatte, dass bereits die neueste Java-Version installiert ist. Die war aber von Oktober glaube ich)

Hallo! Ich kenne jetzt Minecraft nicht speziell, aber egal, was Du auf dem Netz machst, es ist immer gleich sicher oder unsicher. Das Internet ist vergleichbar mit einem Haus. Willst Du, dass niemand reinkommt, schliesst Du ab....trotzdem könnte es einbreccher geben. Willst Du ganz sicher sein, dass niemand reinkommt, machst Du einen 2.40 Meter hohen Stacheldrahtzaun rundherum mit einer Türe, die Du abschliessen kannst....aber wenn Du die Tür mal versehentlich nicht abschliesst, könnte trotzdem einer reinkommen. Und wenn Du 100% sicher sein willst, machst Du eine 1.5 Meter dicke, mit Armierungseisen verstärkte 4 Meter hohe betonmauer ohne Türe.....dann kommst Du zwar nicht mehr raus, aber bist praktisch 100% sicher, dass niemand mehr reinkommt.....also Kabel vom Intrnet trennen, Wifi deaktivieren, WiFi Router abschalten und gut ist.

Kurz: Eine 100% Sicherheit gibt es garantiert nicht, solange Du Netzzugang hast

Lamanini  20.12.2021, 19:47
es ist immer gleich sicher oder unsicher.

Nein ist es nicht?