Was ist der Unterschied zwischen der minecraft Java Version und bedrock?

6 Antworten

1.Bedrock funktioniert auf allen Plattformen was sehr vorteilhaft ist. Java geht nur auf dem Computer

2.Auf Java ist alles kostenlos z.B. Skins, maps, mods usw. wobei auf Bedrock nur wenige Sachen kostenlos sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Java hat noch deutlich mehr Funktionen in-game und mehr Server und mods und Bedrock hat eigentlich nur den Vorteil, dass man schneller mit anderen Spielen kann. Java macht meiner Meinung nach aber viel mehr Spaß und das nutzen auch die meisten Youtuber

Der Unterschied ist das die Java Edition die PC Version ist un die Bedrock Version die Konsolen Version und Tablet,HandyVersion ist

Der Unterschied ist, das Minecraft bedrock plattformübergreifend ist. Also Minecraft bedrock Windows 10 zu Xbox zu Playstation usw.

Java Version ist die beste um auf servern zu spielen, da man auf der bedrock nur begrenzt und schon voreingestellte Server hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt wirklich sehr viele Unterschiede.Ich kann die jetzt leider nicht alle aufzählen, aber ich kann auf die Frage mit den Servern von youtubern antworten: der Server von dem Youtuber Gomme ist z.b. glaube ich in der Java.Und in der bedrock gibt es dann noch den Server von gamingguidesde. Es kommt also immer darauf an ob der Server von dem Youtuber in der Java oder der bedrock ist. Kurzgesagt: man kann in beiden Versionen auf Servern von youtubern joinen.

Woher ich das weiß:Hobby