minecraft Java und bedrock?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal zu Bedrock: Die range ist OP, das bauen ist OP, viele bugs, ect.,...
Java: Viele mods, bekannte Servers wie Hypixel oder GommeHD, Optifine, Clients, man kann Versionen wechseln, ect.,...
Du kann bei https://www.minecraft.net/de-de/get-minecraft Minecraft für 24 Euro oder so kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Java hat ein anderes Menü und weiter ausgereifte Modding-Möglichkeiten. Sie hat im Spiel im kleine Änderungen zu der Bedrock Edition, welche aber nicht sehr wichtig sind. Einige große Server laufen nur auf der Java. Wenn du mit größeren Spielern(vieleicht mal Streamern) spielen möchtest, brauchst du allermeistens die Java. Die Bedrock hat ein etwas abgeändertes Inventar. Die Java findest du hier:

Offizielle Seite | Minecraft

Dort fiindest du auch die Bedrock. Diese kannst du dir auch im Microsoft Store hohlen. Ich empfehle aber die Java ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elwag12  17.05.2021, 13:56

Ausserdem kannst du leicht zwischen den Versionen wechseln.

Bedrock ist sage ich mal einfacher was pvp angeht. Op range, kannst ez bauen ohne stundenlang Bautechiken zu üben. Andererseits, kannst du in Java viel leicht Plugins coden, mit mods spielen, deinen eigenen Server machen (mit mods auch),.. Es gibt bei Java halt mehr möglichkeiten

Grundsätzlich unterstützen beide Versionen Texture-Packs. Die Java-Version liegt hier allerdings klar im Vorteil. Sie gibt es schon deutlich länger und wird dementsprechend besser von Mod-Entwicklern unterstützt.

Es gibt noch kleine Unterschiede zum Beispiel das Ein Rüstungständer hat in der Java keine Arme oder in der Java geht das umfärben von Leuchtfeuer-Strahlen schneller. Es gibt Vorteile in beiden Versionen Persönlich würde ich Java kaufen
Wo du es dir Runterladen kannst kann ich dir Leider nicht beantworten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung