Was ist besser Java oder Bedrock (Minecraft)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft Java Edition und Minecraft Bedrock Edition sind zwei separate Versionen des Spiels Minecraft, die sich in verschiedenen Aspekten unterscheiden. Hier sind einige der wichtigsten Unterschiede:

  1. Plattformen: Minecraft Java Edition ist ursprünglich für den PC entwickelt worden und läuft auf Windows, macOS und Linux. Bedrock Edition hingegen ist für verschiedene Plattformen verfügbar, darunter Windows 10, Xbox One, Nintendo Switch, iOS, Android und viele andere.
  2. Funktionen und Updates: In der Regel erhält die Java Edition Updates und neue Features zuerst, da sie von Mojang, dem ursprünglichen Entwickler, direkt unterstützt wird. Bedrock Edition folgt oft mit Verzögerung, da sie von einem externen Team entwickelt wird. Das bedeutet, dass Java Edition manchmal exklusive Funktionen hat, die in Bedrock Edition nicht verfügbar sind.
  3. Multiplayer-Kompatibilität: Minecraft Java Edition hat eine größere Auswahl an Servern und Mods von der Community entwickelt. Es gibt auch mehr Möglichkeiten für benutzerdefinierte Server-Erweiterungen. Bedrock Edition hat hingegen eine plattformübergreifende Kompatibilität, was bedeutet, dass Spieler auf verschiedenen Plattformen zusammen spielen können.
  4. Grafik und Performance: Java Edition verwendet die Java-Plattform, während Bedrock Edition auf einer plattformspezifischen Engine basiert. Die grafischen Unterschiede sind subtil, aber die Performance kann aufgrund der unterschiedlichen Codebasis variieren. Je nachdem, welches System du hast, kann eine der Versionen besser laufen.

Es ist wichtig anzumerken, dass trotz dieser Unterschiede die Grundmechaniken und das Spielerlebnis in beiden Editionen von Minecraft weitgehend ähnlich sind. Die Wahl zwischen den Editionen hängt oft von der bevorzugten Plattform, den verfügbaren Funktionen und dem Spielstil ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer seit über 12 Jahren

Es gibt ein paar kleine Unterschiede, wo aber versucht wird diese gleichzustellen. Mods und Shader funktionieren nur in der Java. Wenn du in der Bedrock eine Mod möchtest, musst du diese aus dem Shop kaufen, für Minecoins, welche wiederum Geld kosten. Und zu deiner Frage was besser ist, meiner Meinung nach Java, aber es gibt auch viele Leute, mit Konsolen und Handys, Tablets, etc. die nur Bedrock spielen, da es für diese Geräte keine Java Edition gibt. Java ist nur für PC. Am Ende musst du selbst entscheiden. Schau dir ein paar Videos mit Unterschieden und Grafik an, und kannst du dich immer noch entscheiden.

Java ist besser wegen Steuerung auf Tastatur und auf bedrock gibt es nur raytracing und keine shader wie auf der Java

wenn man bedrock auf och spielt ist bedrock besser weil Java nicht so gut wie bedrock programmiert ist (der YouTuber einfachgustaf hat letztens dazu einen Video gemacht https://www.youtube.com/watch?v=Fl_AqNizJPE)

Woher ich das weiß:Hobby
Xyz2444  17.08.2023, 19:10

auf Bedrock gibt es jetzt auch shader

Java, den Rest kannst du vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MajaIlse  14.06.2023, 07:28

Wieso das

Ich zocke bedrock und finds sehr nice

GGool  25.06.2023, 19:00

Ich auch