Kann man micro usb 3.0 buchsen problemlos, in ein Tablet einlöten lassen?

6 Antworten

Hi,

da ich das gleiche Problem habe - konntest Du es lösen und wenn ja, wie?

VG

elia1111
Fragesteller

Gar nicht :(. Ich war bei vielen Elektroläden aber keiner konnte ein passendes Ersatzteil finden

Hi! Prima - oder auch nicht. Zwischenzeitlich habe ich zumindest herausgefunden, das die Buchse nur zusammen mit dem Mainboard getauscht wird. Als Alternative habe ich im Netz den Weg gefunden, aus einem defekten Tablet das Mainboard auszubauen und von dort die Buchse umzulöten... Hab ich aber selber noch nicht gemacht, da (noch) USB 2 funktioniert. Bis denne Christian

In der Regel schon. Würd die Elektriker in der Nähe durchtelefonieren und fragen ob sie SMD löten können..

Ein Fernsehtechniker kriegt das hin. Der hat auch die nötige Ausrüstung dafür (Mikrolötstation). Wird dich so um die 100€ kosten.

es geht, aber extrem feine Beinschen der Buchse