Laptop im Dauerbetrieb: Wie viele Stunden/Tage kann man einen Laptop (Thinkpad) anlassen?

6 Antworten

sollte eigentlich Dauerbetrieb aushalten. Habe selbst ein T40 zu hause, was der allerdings nicht mochte war der dauernde Transport Firma-Wohnung, irgendwann hatte das MB den berüchtigten Flexing-Fehler. Soll aber bei neueren wg. Magnesiumrahmen nicht mehr vorkommen. Und nach ca. 3 Jahren ging die Festplatte ein. Hatte den aber schon gebraucht gekauft.

hab noch nie drüber nach gedacht aber wäre keine schlechte idee würde ein kühlpad(platte mit 2-4lüftern unter dem ntebook legen.

Das kannst du jahrelang machen. BTDT. Ob es vom Energieverbrauch her sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Lenovo Thinkpad schwarzer Bildschirm?

Ich benutze auf der Arbeit normalerweise mein ThinkPad lenovo an einer Dockingstation.

Sobald ich allerdings den Laptop von der Dockingstation löse bekomme ich kein Bild auf dem Laptop selbst. Auch nach mehrfachen Restart bleibt der Bildschirm dunkel. Nur wenn ich ihn wieder an die Dockinstation anschließe erscheint das Bild auf dem Hauptmonitor und dem Laptop Monitor.

Wie kann ich das beheben. Ich bin für alle Vorschläge offen. Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Speicherkarten-Kapazität kann mein Laptop maximal lesen (Thinkpad T520, Windows 7, 64bit)?

Hallo,
ich überlege, an meinem Thinkpad T520 mit Windows 7 (64 bit) (jetzt bitte keine Diskussionen über das Alter des Laptops und des Betriebssystems) dauerhaft eine möglichst große Speicherkarte im Kartenslot zu nutzen, quasi als zusätzliche (Daten-)Festplatte. Spricht irgendetwas dagegen?

Nur habe ich bisher nirgends eine Info gefunden, wie groß die Kapazität dieser Speicherkarte maximal sein darf. Hängt sowas von Modell des Laptops ab oder von der Windows-Version?

Unter den Herstellerangaben finde ich nur:

Supported Flash Memory: MultiMediaCard, SD Memory Card, SDHC Memory Card, SDXC Memory Card

...zur Frage

Laptop schaltet sich in unregelmäßigen Abständen ab (Thinkpad)?

Guten Tag liebe Community,

Ich besitze ein Thinkpad e555 es ist voll funktionsfähig jedoch schaltet er sich in unregelmäßigen Abständen selbst aus. Neuer Zuberhörakku wurde gekauft, aber das Problem besteht weiterhin weiß jemand einen Rat

...zur Frage

Lenovo Thinkpad w500 Bildschirm schwarz?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Laptop Lenovo Thinkpad w500 geht nicht mehr an, trotz angeschlossenem Ladekabel. Beim Drücken des Startknopfes hört man, dass er hochfährt, aber dann stoppt. Erst leuchten alle normalen Kontrollleuchten, aber nach dem Stoppen nur noch die Batterie-, Ladeleuchte und das N. Was kann es sein?

...zur Frage

Lenovo ibm thinkpad t60

Ich hab vor kurzem ein Laptop ersteigert das t60 Modell von lenovo. Das Problem ist ich muss es formatieren und dafür habe ich keine Hilfen sprich recovery CDs oder sonst was . Ich kann mit dem Laptop nicht viel anfangen ich komme mir ins Bios Menü (thinkpad taste) und mit f12 in noch so ein Menü rein . Ich kennen mich nun nicht so gut aus und meine Frage ist kann ich das Ding iwie formatieren ohne die CDs und wenn ja wie ?

Bitte um Hilfe Bedanke mich schon im Voraus

...zur Frage

Lenovo ThinkPad E325 Akku lädt nicht mehr

Hallo,

seit gestern Abend lädt der Akku meines Lenovo ThinkPad E325 nicht mehr. Gestern ging der Akku aus, ich steckte das Ladekabel an und er lies sich einschalten. Seitdem zeigt er allerdings stetig nur 6% (Netzbetrieb, wird aufgeladen) an. Sobald ich das Ladekabel abziehe stürzt der Laptop ab. Laut Energy Manager ist der Akku in gutem Zustand. Was kann ich tun, damit mein Laptop wieder aufädt?

Lg Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?