meine Lenovo Thinkpad Laptop geht nicht mehr an ...

4 Antworten

Versuch bitte mal im abgesicherten Modus zu starten . Einschalten und F8 mehrmals klicken.

oORoxyOo
Fragesteller

keine chance-.-

oORoxyOo
Fragesteller
@user57774

geht auch nicht es hängt an dem anfangsbild...-.-

user57774  21.11.2011, 08:47
@oORoxyOo

Evtl. Hard disk drive oder was anderes defekt, hatte ich auch, musste 'ne neue Festplatte kaufen.

Festplatte oder CD/DVD LW defekt (läuft nicht an). Zu vermuten wäre, dass die Festplatte (S-ATA) hinüber ist. Neue Festplatte kaufen und einbauen (siehe Handbuch), dann Betriebssystem von DVD/CD neu aufspielen. Dann die alte Platte über USB-Adapter oder externes Festplattencase anschließen und versuchen, Daten auszulesen.

kommst du ins Bios? Wenn ja dann ist entweder die Festplatte hin oder das Betriebssystem. Teste mal mit einer Linux LiveCD

oORoxyOo
Fragesteller

wie bios????

moien57  21.11.2011, 08:45
@oORoxyOo

beim Start F2 oder Entf. drücken und dann kucken ob so ein eigenartiges meistens zweifarbiges Bild erscheint.

versuche mal von extern zu booten,... evtl klappt das und du kannst die Festplatte überprüfen.

Gruß J