Kann man mein Handy noch retten (Iphone 6+)?

6 Antworten

Wenn du einen PC hast der das Handy bereits kennt und andersherum musst du für ein Backup meist gar nichts machen als das Handy an den PC anzuschliessen und mit iTunes zu verbinden. Dort kannst du ein Backup über iTunes starten.

Solltest du wirklich das Display bedienen müssen um deine Daten zu sichern, dann bleibt dir nichts anderes übrig als eine Reperatur.
Mach es selbst und kauf dir ein Display Reperaturkit von iFixit für das entsprechende Modell. Sind nicht teuer, die Reperatur kannst du selbst ausführen oder jemanden anderen ausführen lassen.
Das sollte aber eigentlich jeder selbst schaffen auch ohne jegliche technischen Kenntnisse und ohne handwerklichem Geschick. Meist liegt eine sehr ausführliche Anleitung bei und es gibt natürlich auch online genug Erklärungen, Internetzugang hast du ja.

Verloren gehen werden deine Daten nicht, schließlich ist ja nur das Display hin.

Beim nächsten Handy/Display einfach besser aufpassen. Das sage ich VOR ALLEM zu iPhone Nutzern. Ich habe selbst ein iPhone 11 Pro, aber wer sich ein iPhone kauft oder ein iPhone bekommt sollte auch darauf aufpassen können. Bei jedem Handy genauso, aber bei billigeren Android Handys bis 300 Euro ist das nicht so wild wie bei einem teurem Apple Gerät.

Es kann nicht sein, dass dir das Handy herunterfällt, kaputt geht und du es dir am nächsten Tag nochmal leisten kannst es herunterzuwerfen, hast du eine Krankheit welche Zitteranfälle hervorruft oder Epilepsie-ähnliche Zuckungen?
Zumal ein Handydisplay nicht direkt beim ersten mal kaputt geht. Das muss dir schon öfter heruntergefallen sein, dass es sofort so beschädigt ist, immerhin ist nicht nur das Glas kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik

Warum hast nicht schon nach dem ersten Sturz direkt ein Backup angelegt, wenn bisher noch keins hattest?

Bring Dein iPhone zur Reparatur, schildere dort Dein Anliegen und vielleicht kann man Dir dort helfen und wenigstens noch Daten retten.

Beim nächsten Smartphone denke frühzeitig an regelmäßige Backups.

Mach noch schnell ein Backup über den pc. Dann stehst du auf der sicheren Seite.

Deine Daten sind wahrscheinlich noch da, Wechsel mal das Display etc

Woher ich das weiß:Hobby – langjähriger Apple Nutzer

Kauf dir am besten ein neues handy hatte ich auch gemacht als mir mein i phone 6 kaputt ging

diebuerger
Fragesteller

Ja, das hatte ich sowieso vor.

Mir geht es jetzt eher um meine ganzen Daten

KathaUzumaki  16.10.2019, 14:43
@diebuerger

Oh achso ich habs falsch verstanden.

Dann solltest du es mit einem pc verbinden und auf itunes gehen