Kann man "Meditonsin" zur Vorbeugung einnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es bei normaler Dosierung quasi keine Nebenwirkungen gibt, könntest du das schon machen, wenn du dich dann sicherer fühlst

Bei dem Mittel geht das

Vitaminpräparate brauchst du nur zu nehmen, wenn ein Mangel vorliegt. Sport, Ernährung und Schlaf sind wohl die wichtigsten beeinflussbaren Faktoren mit Einfluss auf das Immunsystem.

Meditonsin® hat zu jedem Zeitpunkt denselben Effekt. Der ein oder anderen Studie zufolge können Placeboeffekte auch das Immunsystem ansprechen - insofern kannst du es auch prophylaktisch nehmen, wenn es dir hilft.

Ja, ein Mittel, das nicht einmal die Vermutung einer irgendwie gearteten Wirksamkeit hat, kannst Du sicher bedenkenlos vorbeugend und auch zur Heilung einnehmen.

Holunderbeersaft wirkt hingegen nachweislich.

Ja kann man. Bringt aber nichts, weil Meditonsin ein homöopathisches Mittel ist und keinerlei wirksame Substanzen enthält.

Skeptiker 4/2018: "Die Meditonsin-Story, Vom eher bedenklichen zum garantiert unwirksamen Mittel"