Kann man Mathesüchtig sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süchtig nicht. Sucht ist schlecht behaftet bzw. eine Sucht zeichnet sich durch Abhängigkeit aus. Und das bist du sicherlich nicht.

Es ist nun mal einfach ein grosses Interesse in dir für das Thema übrig. Also ein Hobby/ eine Leidenschaft. Finde ich eigentlich ziemlich nice.

Ich glaube, deine Mitschülern hat das als Spaß gemeint und wenn sie es ernst meinte, dann: nein, ich finde, dass klingt eher wie eine Leidenschaft...andere verfolgen ihre Hobbys ja auch so leidenschaftlich und Mathe könnte man ja auch wie ein Hobby in deinem Fall sehen.

Ist weder krankhaft noch ansteckend, sondern eher selten. Vermutlich hast Du auch Interesse an mathematischen Knobeleien. Das fördert die Kreativität und schärft den Verstand.

Das ist sehr bewundernswert, Mathe ist prinzipiell ein eher verhasstes Fach.

Mach was draus aus deiner Begabung!! 👍🏻 Nicht jeder kann Mathe (inklusive ich leider)