Kann man Mandelmilch ohne Geschmacksverlust erhitzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pasteurisieren kannst Du sie zum Beispiel bei 70° Celsius für 20 Minuten.
Ob Mandelmilch dann noch schmeckt, kannst Du durch Ausprobieren klären.
Unter 70° zu bleiben, bringt dann nicht mehr viel in mikrobiologischer Hinsicht.

Mandelmilch4
Fragesteller

Alles klar vielen Dank, müssen es 20 Minuten sein oder geht auch kürzer? Damit es schonender ist?

Ralfie489  30.01.2022, 19:16
@Mandelmilch4

Je niedriger die Temperatur, desto länger muss man erhitzen. Bei nur 70° sollten es schon 20 Minuten sein. Aber im Zweifelsfall: Ausprobieren.