Woran erkenne ich, ob Desinfektionsmittel noch haltbar ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhängig von der Lagerung kann ein Desinfektionsmittel nicht "schlecht" werden - jedenfalls nicht in dem Sinne, dass es dir schadet.

Auf der Flasche steht ein Datum, was besagt, bis wann der Hersteller für die volle Wirkung garantiert.

Möglicherweise lässt, nach diesem Datum, die Wirksamkeit nach, möglicherweise auch nicht aber das kommt auf die äußeren Umstände an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht auch bei Desinfektionsmitteln auf der Rückseite der Flasche. Wenn es aber nicht in der Sonne gelagert wurde, ist es viele Jahre haltbar. Es sind halt größtenteils verschiedene Arten von Alkohol.

Auf Desinfektionsmittel ist ein Haltbarkeitsdatum, danach kann es seine Wirkung verlieren