Kann man Männern im Gehirn zu Frauen umprogrammieren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

7 Antworten

Man kann nicht durch Affirmationen den eigenen Körper verändern, wenn du das meinst. Wir sind schließlich keine Bene gesserit.

Es ist aber sehr interessant, dass du das Wort 'Programmieren' nutzt. Denn es gibt tatsächlich eine Sache, die bei Menschen prinzipiell möglich ist, die sich so nennt. Da muss ich jetzt aber etwas tiefer ausholen. Bitte mit Vorsicht weiterlesen, ich spreche hier über gemachte DIS und rituelle Gewalt.
Es gibt eine psychische Erkrankung, die nennt man 'dissoziative Persönlichkeitsstörung' oder kurz 'DIS'. Früher hat man DIS als 'Multiple Persönlichkeitsstörung' bezeichnet. Es ist eine psychische Erkrankung, die durch massives Trauma in der frühen Kindheit entsteht: Dieses Trauma kann das Gehirn nicht verarbeiten, und 'spaltet' sich deshalb in mehrere Anteile, die alle nur einen Teil der Erinnerung haben.
Es gibt Sekten, die sich diesen Mechanismus zunutze machen, und die gezielt Kinder foltern, um DIS zu erzeugen. Dabei ist es sogar möglich, einzelne Anteile zu formen, nach dem, was die Täter haben wollen. Unter anderem kann das empfundene Geschlecht der Anteile vom Körper abweichen, und entsprechend ist auch das beeinflussbar von Tätern.
Aber, nochmal: Es geht hier nicht darum, dass ein 8jähriges Kind leicht an den Arm geboxt wird und spontan sein Geschlecht wechselt. Es geht darum, das Babies ab Geburt regelmäßig Waterboarding, Massenvergewaltigungen und andere Foltermethoden durchleben müssen, bis man einzelne Anteile hat und diese dann durch weitere Folter in eine bestimmte Form zwingen kann. Die übrigens sich selten auf "gleichaltrige Person aber mit dem anderen Geschlecht" beschränken, es gibt durchaus Anteile, die eingetrichtert bekommen haben, sie seien ein Dämon oder Gott, eine Kloschüssel, eine Blume, oder sie würden überhaupt nicht existieren.
Und dieses "Absichtlich eine DIS erzeugen und die Anteile nach eigenen Wünschen formen" wird von Tätern, Überlebenden und Behandelnden der Überlebenden als Programmieren bezeichnet.

Nein

dazu müsstest du die DNS zerlegen - das kannst du aber nicht, schon gar nicht im Nachhinein - noch nicht ! ist aber vermutlich ganz gut so

Eher nicht.

Programmieren kann man, wenn das richtig ist was ich dazu gelesen habe, eher das Gehirn und zwar im Mutterleib.

Das wird durch ein Hormonbad der Mutter dann männlich oder weiblich geprägt.

Dieser Vorgang dürfte dann auch dafür verantwortlich sein das sich ein Biologischer Mann als Frau fühlt oder umgekehrt.

Nein

Das ist natürlich nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
Jana1998xd
Fragesteller

Warum nicht

Nein

Nein, anatomisch nicht möglich : Aber das weiß Du sicher selbst !

Jana1998xd
Fragesteller

Schade xd klingt schon verrückt muss ich sagen