Kann man Lymphknoten durch ständiges drücken zum anschwellen bringen?

3 Antworten

ja, weil die lymph-flüssigkeit sich noch mehr staut. es gibt eine lymphdrainage, die funktioniert nur mit ganz vorsichtigen streicheleinheiten, aber an den richtigen stellen und nicht an der ohnehin schon geschwollenen stelle. lass dir sowas verordnen.

Lymphknoten sind auch so ständig in Kontakt mit irgentwas, denke nicht das sie extra schwellen wenn man dran rumspielt.

Wenn sie schon entzündet und vergrößert sind, dann lass die Finger davon. Sonst wird es noch schlimmer.

DH! Versuche nicht hinzugreifen, verwende ggf. eine Wund- und Heilsalbe - dann merkst Du, wenn Du hingreifst, und manchmal klingt es etwas ab mit Salbe.

0
@LowNils

Also mit bloßen Auge ist das nicht zu sehen. Nur ganz leicht beim tasten. Sitzen eigentlich die Knoten auf beiden Seiten exakt auf der selben Stelle?Also Spiegelverkehrt??

0

Können sich Lymphknoten durch herumdrücken vergrößern?

Habe seit einiger Zeit geschwollene Lymphknoten und kein Arzt weiss warum. Die waren erst ganz klein, sind dann aber nachdem ich darauf rum getastet habe und gedrückt habe innerhalb von ein paar Stunden angeschwollen, dann im laufe einer woche bis zur jetzigen Größe. Das ist aber schon jahre her.

Kann es sein das die durch herumdrücken anschwellen und nun nicht mehr zurück gehen ? Anders gesagt: Vielleicht kapuut gedrückt ? Immerhin bleiben die ja nach einigen Entzündungen oftmals auch vergrößert und werden nicht mehr kleiner.

...zur Frage

Gesundheit: Waren eure Lymphknoten schon einmal geschwollen, ohne dass sich dann eine Krankheit entwickelt hat?

Soweit ich weiß, Schwellen die Lymphknoten an, wenn eine für den Körper neue Krankheit Auftritt.
Können die Lymphknoten aber auch ohne ernste Krankheit anschwellen?

...zur Frage

Rechter lymphknoten geschwollen?

Guten Tag zusammen, Ich habe jetzt vor 2 Tagen nach Ca 3 Jahren täglichen Rauchens (Zigaretten,Cannabis) komplett aufgehört und ungefähr seit der Zeit ist mein rechter lymphknoten geschwollen, und da habe ich schon etwas Panik... Könnte das zusammen hängen ?
Hatte das Schonmal jemand von euch so oder ähnlich ? Klar werde ich morgen zum Arzt gehen, ich wollte mir trotzdem nochmal ein paar Meinungen/Erfahrungen einholen. Danke Schonmal.

...zur Frage

Schmerzen im Unterkiefer, auf Lymphknoten höhe?

Ich hab plötzlich Druckschmerz im Unterkiefer, ungefähr auf Höhe der Lymphknoten Rechts. Geschwollen ist aber nichts... Termin beim Kieferorthopäden bekomm ich so schnell nich. Kanns sein das die Knoten erst noch anschwellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?