Kann man leute wegen im chat schreiben "verpiss dich" anzeigen?

6 Antworten

Jetzt überlege doch mal selber ganz scharf: Du möchtest jemanden anzeigen. Das geht aber nur, wenn er gegen irgendwelche rechtlichen Bestimmungen verstossen hat. Welche wären das denn in diesem Fall?

Nein. Also prinzipiell kann man Beleidigungen auch im Internet anzeigen, das ist kein rechtsfreier Raum. Aber: Wegen einmal "verpiss dich" auf der Straße würde auch kein Polizeibeamter auch nur einen kleinen Finger rühren. Das ist zu geringfügig. Das ist einfach Abgrenzung gegen jemanden in einem schlechten Stil- mehr nicht.

Wenn er deshalb heult- wegen INTERNET- kann es dann sein, dass er zu viel im Internet unterwegs ist? Dann besteht die Gefahr einer Internetsucht. Das Realleben sollte doch wichtiger sein. Die Kiste kann man auch ausschalten.

Ja mein kleiner Freund sitzt weinend im zimmer

und Du bist nicht in der Lage als großer Freund ihn zu trösten? Sag ihm, daß er es ignorieren soll und sag ihm gleichzeitig, diese Art von Sprüchen bekommt er mit Sicherheit noch desöfteren in seinem Leben zu hören!

Das Leben ist nicht immer gerecht und nur golden

Wenn Dein Freund schon bei solchen Banalitäten weinend im Zimmer sitzt, dann ist er mit Sicherheit in einem Alter, in dem man ihn noch nicht unbeaufsichtigt im Internet surfen lassen kann.