Anzeige wegen „Verpiss dich“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeigen kann man immer alles, man muss ja nur mit dem Finger drauf halten, aber denkst du, dass sich sowas ein Richter anschsuen wird?😂

Also schonmal, wegen dem "Verpiss dich" kann man dich nichtmals anzeigen, was bedeutet es denn schon, aber man könnte jetzt z.B. sagen, dass du ihn beleidigt hast, eine Beleidigung kann man schon anzeigen.

Dann muss sich erstmal herausstellen, ob es eine Beleidigung gewesen ist und da würde der Fall spätestens hier fallengelassen. Und natürlich muss man soeine Anzeige auch online abgeben, weil die Polizei würde dir, nach Möglichkeit auf freundlicher Weise, den Vogel zeigen, einen Tüte Chips oder Popcorn essen und den Fall aufnehmen🙈

Und nein, wenn man sich nur beleidigt fühlt, dann heißt es noch lange nicht, dass man aich beleidigt wurde.

Es zeigt aber gut wie schlecht sich jemand mit Recht und Gesetz (Justiz) auskennt, der soetwas auf Facebook postet um andere zu drohen, abzuschrecken, in einer Weise Angst oder zu beeindrucken🙈😂👍

Nein. Das ist keine Beleidigung.