Kann man legal vom Balkon sprit*en?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Blöde Frage 🧐 50%
Ja 🍌🍌 38%
Nein 🐻 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 🍌🍌

Klar kannst du von deinem Balkon auf dein Grundstück spritzen. Es sollte aber möglichst niemand zusehen müssen.

blackbarefoot  10.01.2023, 11:32

joaaa, der Schwerpunkt liegt bei "müssen" ... 😂

LebenslangGW  10.01.2023, 11:44
@blackbarefoot

Ja das ist logisch. Ich kenne auch jemanden der seinem Nachbar schon zugesehen hat wie der auf seinem Balkon nachts die Palme geschüttelt hat. Er fand es witzig und hat sich nicht dran gestört. Was anderes ist es natürlich wenn auf dem Balkon gegenüber die ganze Familie am grillen ist und du nebenan die Gurke würgst 😂

LebenslangGW  10.01.2023, 12:34
@blackbarefoot

Ja ist mir bekannt. Ich mache sowas ja auch nicht. Aber es gibt halt Leute die finden das geil.

LebenslangGW  10.01.2023, 13:12
@blackbarefoot

Kann man so sagen. Aber ich bin dafür trotzdem lieber alleine in meinem Zimmer als öffentlich unterwegs 😂

Blöde Frage 🧐

Du darfst auf deinem Grundstück erstmal tun und lassen, was du möchtest.....ABER es gibt da so einen schönen Paragraphen:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__183a.html

Der macht auch vor deinem Grundstück nicht halt. Also sollte sich jemand durch deine Aktionen belästigt fühlen, ist Schluss damit....

Wenn dich dabei jemand beobachtet und sich belästigt fühlt, könnte es eine Anzeige geben.

man darf sich auf seinen grundstück nicht nackt aufhalten wenn es zuschauer geben kann...

Jloo8890
Fragesteller

Hä meine Nachbarn stehen immer nackt im Garten, echt komisch

schurkraid  09.01.2023, 16:53
@Jloo8890

fühlst du dich belästigt?

nein dann wurst

du könntest aber aufjedenfall dagegen was sagen wenn du die immer nackt sehen kannst weil dann ist es belästigung/nötigung

wenn die drausen stehen und du sie immer beobachten kannst ansonsten müssen sie das unterlassen oder einen sichtschutz bauen so das es keine beobachter geben kann.

ich darf auch net in meinen garten gehen und mir einfach genüßlich die palme weddeln wen mein nachbar offensichtlich grade dabei zuschaut,

wenn du halt nix sagst und dir ist es wurst dann gibt ja auch keine anzeige und es ist "erlaubt" sozusagen. gibt ja nirgends ne anzeige wenn keiner klagt.

Blöde Frage 🧐
  1. Blöde Frage und 2. Ja kann man