Mein Auto stinkt beim fahren stark nach Sprit

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das naheleigendste und billigste währe der luftmassenmesser... dieser misst den luftdurchsatz am luftfilter und reguliert dementsprechend den benzineinfluss... kriegste für nen 10ner bei jeder autoverwertung... hast du im oberen drehzahlbereich auch etwas weniger leistung als normal? das würde die diagnose bestätigen... da er ja nicht unrund läuft (Was du uns ja sicherlich gesagt hättest) und er nirgends leckt, ist das meine einzige idee..

gute besserung für dein auto

Sandysky79  11.04.2010, 23:45

Also der war bei meinem Auto schon kaputt,da hat aber innen nix nach Benzin gerochen.

Es könnte die benzinleitung undicht sein, das tritt häufiger bei alten autos auf, da die dichtungen alterserscheinungen vorweisen. es ist auf jeden fall was mit der benzinzufuhr.

Das war bei mir auch mal der Fall. Es stellte sich heraus, dass lediglich ein kleiner Schlauch undicht war. Die Reparatur war preiswert.

Ich wünsch Dir, dass es bei Dir auch so eine Kleinigkeit ist.

siehe am stand mal bei stark erhöhter drehzahl in den motorraum und kontrollier die schläuche. nur im leerlauf oder bei abgedrehten motor wirst du nichts sehen.

kann sein das der sprit austritt und auf den krümmer oder ein anderes erhitztes teil läuft. dann verdunstet er sofort und du siehst nichts mehr davon wenn du die haube öffnest.das erklärt auch den relativ starken geruch.

hatte das auch mal bei einem passat. jedesmal wenn sich der motor durch gasgeben bewegt hat spritze eine fontaine raus. am stand sah man allerdings nichts.

borni78
Fragesteller

Auto ist repariert. Genauso wars! DAnke

borni78
Fragesteller
@borni78

sorry, falsche spalte, meinte problemuser

du solltest mal deine rücksitzbank kochklappen und den den teppich entfernen/umklappen es kann sein das die dichtung von der kraftstoffpumpe bzw vom ansaugdeckel undicht ist und dann dämpfe in den innenraum gelangen manchmal ist auch noch ein deckel im bodenblech darüber den du erst abschrauben musst. wenn es direkt nach benzin riecht und nicht nur nach abgasen riecht solltest du es aber lieber eine werkstatt machen lassen