Kann man Kühlschrank mit Sackkarre die Treppe runtertragen?

5 Antworten

Wird schwer, du musst die Balance halten. Würde ich wenn nur rückwärts und gut gesichert versuchen, aber lieber noch eine zweite Person dabei haben, die abstützt und gegenhält.

Würde ich lieber nicht versuchen. Wenn du schon die Frage dazu stellst, bist du unsicher.

Ist ja nicht so einfach, so ein Riesending alleine zu transportieren.

Besser du holst dir kräftige Unterstützung, andernfalls kannst du dir im besten Fall gleich einen neuen Kühlschrank kaufen. Im schlimmsten Fall landet der Kühlschrank beim Sondermüll und du im Krankenhaus.

das geht, wenn die räder der karre nicht zu klein sind. schnalle den kühlschrank unbedingt mit einem spanngurt bombenfest und mach das gaaaanz langsam stufe für stufe; halte die karre so weit nach hinten gekippt, dass das ganze im gleichgewicht ist.

falls du an der ersten stufe merkst, dass es doch riskant werden kann, unbedingt abbrechen, wieder hochziehen und verstärkung dazuholen. sonst droht der absturz

Wenn du schon fragen mußt, würde ich das nicht ohne Hilfe riskieren. Keiner kann hier deine Kraft einschätzen.

Und wenn du das machst, auf jeden Fall auf der Sackkarre festschnallen.

Hol Dir besser ne Unterstützung, sonst saust der Schrank alleine durch‘s Treppenhaus 😜