Kann man koreanische Reiskuchen (Tteok) auch im Reiskocher zubereiten?

2 Antworten

Normalerweise werf ich sie einfach in die Sauce und koch sie dort drin oder koch sie in einem Topf kurz vor. Ich mach sie allerdings nicht selbst, sondern kaufe das tteok im koreanischen Supermarkt, probiers also lieber mal mit 1 Stk aus.

Wie du sie im Reiskocher garen würdest, versteh ich nicht so wirklich

Schade,dass die Frage scheinbar falsch verstanden wurde. Ich habe mich nämlich dasselbe gefragt. Ich werde gleich den Teig zubereiten und ihn einfach versuchen im Reiskocher zu dämpfen... Ich berichte dann gern erneut.

JaNoeMaybe  10.02.2023, 07:54

Zuviel Wasser im Teig,das dämpfen an sich hat aber funktioniert im Reiskocher... Gab also keine Tteoks gestern. Ich geb aber nicht auf!