Kann man Komplimente machen ohne das jemand denkt man will ihn anmachen?

9 Antworten

Ich hätte es nicht als Anmache verstanden. Riesen Kompliment am Ende. Davor eine Kollegin die sich Sorgen macht und nachfragt

Nennt man auch allg. Wertschätzung was du ihm ggü mitteilst. Auch von der Formulierung her. Gutes Betriebsklima. Privileg heute

Btw würde auch nmd diese Form dann so, und per WA, schreiben da es der andere Partner lesen könnte. Jetzt kanns sein das er die sogar zeigt was für eine tolle Nachricht er bekommen hat. Ist übrigens auch heilungsfötmrdernd 👍

Ich hätte mich auch total drüber gefreut. Nee als Schleimerei ist es auch nicht verständlich. Also alles voll 👌

Hannah1024
Fragesteller

Ich danke dir viel mals 😊

Na ja, das sieht jeder natürlich anders. Aber ich hätte ihm die letzten Sätze vlt. direkt mal gesagt. Wenn du ihn gut kennst, wird er das wohl nicht als Anmache ansehen.

Frau KANN alles als Anmache bezeichne - In diesem Falle ist das aber m.E. völlig unbegründet.

Schreib unten einfach:

Ps.: Aber nur platonisch!

Hannah1024
Fragesteller

Danke das werde ich machen :)

Nur herzlose, gehässige und unnahbare Menschen würden das als Anmache sehen. Und selbst wenn das eine Sympathie-Bekundung mit Hintergedanken wäre, wäre es legitim. Anmache ist auch nicht kriminell.