AMA: Blickwechsel 26. März 2025
AMA: Deine Fragen an eine Mutter, die ihre Kinder weggegeben hat
Alles zum Blickwechsel

Wie alt warst Du?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 20 als ich mit meiner Tochter schwanger wurde und 21 als mein Sohn gezeugt wurde. damit bin ich eine ziemliche Ausnahme in meienr eigenen Familie da die meisten Frauen dort nicht mal volljährig waren bei ihrem ersten Kind. 🤪

Ich lebte mit dem Vater der Kinder zusammen, war aber letztendlich alleinerziehend weil er einfach kontraproduktiv war. statt mich zu unterstützen hat er die Unterstützung durchs Jugendamt blockiert, die ich mir holte und sowas halt.

Und meine Herkunftsfamilie... da kann man froh sein daß die mich nicht unterstützten. Die meisten wissen bis heute nicht mal daß ich überhaupt Kinder habe. Und die, die es wissen sind untauglich. Meine eigenen Eltern zum Beispiel kämen niemals als Babysitter in Frage da sie ja mich schon sexuell missbraucht haben und das mit meinen Kindern nicht auch noch machen sollen. Also da sind mir fremde Menschen lieber als die.

Natürlich hatte ich mal ne Phase, in der ich die Kinder gerne zurückgeholt hätte. Aber mir war klar, daß das ne dumme Idee ist. Die Kinder waren da schon einige Jahre in der Pflegefamilie und es hätte sie nur kaputt gemacht sie da wieder rauszuholen.

Und wenn es dann doch nciht funktioniert hätte müssten die vielleicht wieder woanders hin weil die bisherige Familie nicht mehr verfügbar ist.

Es ist besser, wenn sie da bleiben, wo sie es schon gut haben.

warehouse14


ManuViernheim 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 18:14

Danke für Deine Offenheit.