Kann man körper Masse auch mit Zucker aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Masse aufzubauen ist eine sache für sich mit Zucker wird das nichts. Also wenn du Muskelmasse meinst dann musst du es mit Protein reicher Nahrung machen also sowas wie steaks,hänchenbrust, oder Eier in verschiedenen Varianten.

Nur dazu müsstest du auch Kraftsport betreiben,und mit 13 muss man das nicht unbedingt,ich hab mit 14 angefangen.

Aber wenn du pure Fettmaße aufbauen willst dann einfach das Training weg lassen und Steaks Burger Pizza rein stopfen bis du nicht mehr kannst.

Aber es hängt auch viel von der veranlagung ab, warscheinlich bist du so dünn veranlagt,dann könntest du mal deine Mutter fragen ob sie ein Ernährungsberater Termin ausmacht ,der dir sagen soll wie du bisschen zunehmen kannst.Die leute die wissen es.

Aber von Zucker oder süßigkeiten ansich werden Leute nicht dick die so eine veranlagung haben das sie halt so dünn gebaut sind,ich kannte auch jemanden in der Schule der hatte immer 1 Brotbox mit stullen und 1 Brotbox mit NUR süßigkeiten der ist immer dünn geblieben.Meine veranlagung ist das ich sehr schnell fettmasse ansetze deswegen kann ich mir nicht so oft was süßes gönnen -.-

Deswegen hab ich auch mit Kraftsport angefangen früher,weil ich aus bisschen Fett muskelmasse machen wollte ,und es hat geklappt :D

LG

sTyLer9846

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, Masse wirst du damit auf kurz oder lang aufbauen, nur bestimmt nicht die Masse, die du haben möchtest, es sei denn du willst Fett anbauen.
Ich würde an deiner Stelle eher Muskelmasse aufbauen.
Das geht z.B. mit Sport, ausgewogener Ernährung, ausreichend Proteine, hin und wieder auch Zucker, Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingHHD
23.01.2016, 19:05

Es ist egal was für ne masse

0

Das ist keine sonderlich gute Idee, da Industriezucker, für den Körper pures Gift ist. Der Körper kann auch ohne. Versuch es lieber mit vielen Kohlenhydraten zum Beispiel Kartoffeln, Nudeln etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zucker wird wenn ein überfluss da ist in fett umgewandelt. Fettmasse ist auchMasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch schon aber versuch dich gesund zu ernähren sonst darft du dir bald Insulin spritzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In eine gute ausgewogene Ernährung, passen auch Süßigkeiten in Maßen.

Ein 13Jähriger Körper ist mitten in der Entwicklung, da kann schon einmal da oder dort etwas früher/später fertig sein.

Viel Bewegung an der frischen Luft, Sport, wenn auch nur in Maßen, dann wirst Du ein gesundes Erwachsenenalter erreichen; bist nicht der erste "King"

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Aufbau von Muskelmasse braucht dein Körper ausreichend Proteinzufuhr.
Zuviel Zucker/Kohlehydrate werden in Fett umgewandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?