Kann Kleidung im Hotel gewaschen werden?

4 Antworten

Hochpreisige Hotels bieten eine solchen Service garantiert an, eine feine Sache wenn man für spezielle Events die vom Koffer gefolterte Kleidung entsprechend herrichten lassen kann. In Dubai und in Tokio haben wir den Service in Anspruch genommen.

Manche Hotels bieten einen Wäscheservice an der ist aber relativ teuer, wir reden über 2-5 Euro pro Kleidungstück. Das nutzt man normalerweise für Hemden / Anzüge oder sowas.

Manche haben auch einen Waschraum wo du relativ günstig selber Waschen kannst allerdings haben das nicht alle das würde ich vorher Fragen bzw. die können dir sagen ob es in der nähe Möglichkeiten gibt zu waschen.

LouPing  31.05.2023, 17:21

2-5 Euro teuer? Du bekommst die Kleidung blitzeblank, gebügelt und perfekt gelegt zurück, dafür arbeiten Servicekräfte für einen Hungerlohn.

Osterkarnigel  31.05.2023, 17:26
@LouPing

Versteh mich nicht falsch mir geht es nicht darum das der Service an sich teuer ist. Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Was ich damit sagen will, das man den Service eher nutzt um einzelne oder spezielle Kleidungstücke zu waschen wie eben Hemden oder wegen mir einen Anzug Klamotten für die Arbeit oder so.

Aber das es halt schnell teuer wird wenn man da seine 20 T-Shirts rein wirft^^

Glaube sogar 2-5 ist Zuwenig in Amerika hab ich glaub 12 für mein Hemd gezahlt aber Amerika ist immer etwas teurer

LouPing  31.05.2023, 17:28
@Osterkarnigel

Ich finde auch 12 Euro absolut angemessen. Man muss sich im klaren sein das die Jobs weltweit miserabel bezahlt werden. Die Menschen arbeiten Tag und Nacht hart für die paar Kröten.

Leider bekommen die den geringsten Anteil des Geldes.

LouPing  31.05.2023, 17:30
@xxXScarfaceXxx

Doch, das ist günstig. Du erledigst deine Wäsche selber? - dann weißt du wie aufwendig es ist ein Kleidungsstück wieder perfekt herzurichten - und dann liefert man es dir auch noch.

Sollte Mutti noch waschen dann frag sie. 😁

xxXScarfaceXxx  31.05.2023, 17:32
@LouPing

Ich persönlich finde es nicht günstig und ich wasche selber.Und nur als Info, ich bin erwachsen und meine Mutter ist leider schon lange tot.Aber jeder sieht das halt anders, das ist doch völlig legitim.5€ sind vielleicht nicht extrem überteuert, aber definitiv nicht günstig.

Ein gutes Hotel hat in der Regel einen Wäscheservice, den man gegen einen Aufpreis nutzen kann.Allerdings ist der Preis meist auch höher als normal üblich.

In manchen Hotels kannst du Kleidung waschen lassen. Frag mal eine Rezeption nach.