Kann man Klausur bestehen, ohne ein einziges Mal in Marketing-Vorlesung gewesen zu sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man Prüfungen auch bestehen ohne die Vorlesung zu besuchen aber dafür muss man eben die Zeit, die man nicht in der Vorlesung ist, zu Hause nacharbeiten. Wenn Du das schaffst, ein gutes Skript hast und vielleicht ein paar gute Notizen von Kommilitonen bekommst, kannst du es versuchen.

Die Kommilitonen aus meinem Jahrgang, die Vorlesungen nicht besucht haben, haben ihr Studium so aber nicht geschafft :-) Daher würde Dir empfehlen die zwei Prüfungen nachzuholen und das Marketing Modul im nächsten Semester zu besuchen.

Stell die Frage am Besten mal bei der Fachschaft oder anderen Studierenden.

Da das Studium nicht überall exakt gleich aussieht, kann dir niemand sagen, ob es bei dir für eine spezielle Vorlesung ein Skript gibt oder nicht.

Grundsätzlich kann man Prüfungen auch bestehen, wenn man nicht in der Vorlesung war. Erfordert aber wesentlich mehr Lern-Aufwand, als wenn man die Vorlesung besucht hat.