Kann man Kartoffeln in der Mikrowelle garen? Auf welcher Stufe und wie lang?

7 Antworten

Ich bin da zu einer anderen Lösung gekommen (für Einpersonenhaushalt). Ich koche für mehrere Tage einen großen Topf voll Kartoffeln auf herkömmliche Weise. Für den aktuellen Bedarf hole ich dann jeden Tag eine oder mehrere gekochte Kartoffeln aus dem Kühlschrank und lege sie in die Mikrowelle für drei Minuten. Läßt sich gut schälen und schmeckt. Bei Überzeit schrumpft die Kartoffel!

Als ich mir eine neue Mikrowelle gekauft hab, hab ich mich auch gefragt, was ich alles damit garen kann. Also bei Kartoffeln klappt das, siehe Video. Ist für eine kleine Portion sehr praktisch und geht viel schneller als auf dem Herd!

http://www.gutefrage.net/video/so-gart-man-kartoffeln-in-der-mikrowelle

Hast Du da Wasser mit rein? Und wie lange dauert das?

0

Einfach die Kartoffeln anfeuchten und einzeln in Zeitungspapier oder festes Küchenpapier wickeln. Dann 4 Minuten Mikrowelle, Kartoffeln drehen und nochmal 4 Minuten. Einfacher bekommt man sie kaum hin.

Lassen sich Kartoffeln in der Microwelle nachgaren?

ich habe heute den Kartoffeln zufrüh das Kochwasser entzogen und sie sind leider noch nicht ganz gar - kann man solche Kartoffeln in der Mikrowelle fertiggaren?

...zur Frage

Bei welcher Wattleistung ist bei der Mikrowelle die Garstufe?

Ich habe eine Mikrowelle zu der leider keine Gebrauchsanweisung mehr da ist. Ich habe verschiedene Stufen wie garen, erhitzen, usw. Leider habe ich keine Ahnung welcher Wattstufe das entspricht. In Rezepten heißt es doch immer bei 750 Watt 10min, oder so. Welcher Stufe entspricht denn z.B. garen?

...zur Frage

Ofenkartoffel in der Mikrowelle vorbacken?

Hallo, ich hab grade total Lust auf Ofenkartoffeln, leider brauchen die ja wenn man sie in Alu-Folie einwickelt und in den Ofen legt ca. 1 stunde....meine idee war grade, kann ich die Kartoffeln auch erstmal in die Mikrowelle tun u sie zu garen und dann schließlich nur noch im Ofen fertigbacken? Oder ist das total eine dumme Idee ? ^^ Hat jemand nen anderen Trick dass es schneller geht? Danke schön schonmal!

...zur Frage

Werden Bratkartoffel ( gefroren ) auch in der Mikrowelle schön rösch?

Ich habe im Tiefkühlfach eingefrorene Bratkartoffeln ( Fertigprodukt ). leider funktioniert mein Herd nicht. kann man die Kartoffeln auch in der Mikrowelle zubereiten und gibt es einen " Trick ", damit sie auch schön rösch werden ?

...zur Frage

Wie viel Wattist mittlerer Stufe bei Mikrowelle?

Möchte mir Schnitzel machen und da steht mittlerer stufe meine mikrowelle geht bis 800 watt

800

640

480

320

160 Watt

...zur Frage

Hallo habe eine Mikrowelle (Micro-time FM 1510 E). Sie hat 3 Stufen. Wie viel Watt ist jede Stufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?