Kann man Kanarienfutter auch an Wellensittiche verfüttern?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Hi!

Es ist zwar nicht so schlimm, dennoch sollte man sowas nicht füttern. Da ist Honig drinnen was nur eines ist: Ungesund. Das führt zu übergewichtig usw.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Das können Sie tun, wenn es sich um eine Körnermischung für Kanarienvögel handelt.

Vermischen Sie es dazu mit dem noch vorhandenen Körnerfutter für Wellensittiche.

Das abgebildete Futter ist aber generell untauglich für die Vogelhaltung, weil die Körner unter Zusatz anderer Stoffe weiterverarbeitet wurden.

An den verwendeten Zusatzstoffen nehmen die Vögel gesundheitlichen Schaden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung