Kann man Kaiser-Natron als After Shave verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natriumhydrogencarbonat wäre mM eher ein Ersatz für einen Alaunstein, dennoch fehlt dem Natron die adstringierende Eigenschaft und verschließt daher die nach der Rasur bestehenden Mikroverletzungen nicht. 

Zumindest bei einer Rasur mit Rasierseife ist eine Desinfektion direkt nach der Rasur auch gar nicht unbedingt notwendig. 

Eigenschaften eines Aftershaves sind auch eher die Erzeugung eines Frischegefühles nach der beanspruchenden Rasur, sowie natürlich der Duft. Die Konzentration des Alkohols in Aftershaves liegt meinst sogar unterhalb einer desinfizierenden Eigenschaft.

Modernere Afterhaves enthalten außerdem u.a. adstringierende und entzündungshemmende, manchmal auch hautpflegende Substanzen, Balms dann zudem feuchtigkeitsspendende Bestandteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulano
15.07.2017, 19:20

Was ist mit Apfelessig, das sollte glaub adstringierend wirken und desinfizieren dürfte es auch, merkt ja wenn es brennt. Wollte mir demnächst auch einen Rasurhobel kaufen, der gleitet besser über die Haut und diese wird dann weniger irritiert. Weiss nur noch nicht welchen ich mir hole, aber es wird sicher einer mit einem geschlossenen Kamm.

0

Nein aber du kannst es als Deo benutzen. Ich nehm nur Natron als Deo und ich muss sagen ein besseres findest du nicht. Ich hab das Natron in nen Salzstreuer drin mache meine Hand etwas nass puder ein bisschen drauf und verstreich es unter der Achsel fertig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geniale Idee. Der dadurch optisch entstehende weiße Oberlippenschnurrbart läßt einen wie Papa Schlumpf aussehen. Kinder werden dem würdigen Herren ihren Platz in der Straßenbahn anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulano
15.07.2017, 16:55

Das ist Blödsinn. Natron greift trotz der reinigenden Wirkung die Haut nicht an. Natron ist basisch. Es kann unter anderem auch als Gesichtswasser verwendet werden.

0
Kommentar von mulano
15.07.2017, 17:01

Meinst du das die Haare da so stark ausbleichen? Wenn ich es nur auf der Oberlippe auftrage was soll da passieren? Da rasiere ich sowiso alles weg. Und die Haare die nachwachsen haben wieder eine ganz normale Farbe oder etwa nicht?

0

Was möchtest Du wissen?