Kann man judasohren braten?

Wintermadl  11.02.2024, 20:09

Sind das Schwammerl?

Anilllllllll
Fragesteller

ach so nein ist was anderes kannst du googlen

5 Antworten

Judasohren flüchten beim Braten. Die blähen sich auf, weil die Feuchtigkeit nicht raus kann und platzen dann irgendwann oder hüpfen pfeifend aus der Panne.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Anilllllllll
Fragesteller

Ja hatte ich bemerkt😅

Nein! die springen Dir aus der Pfanne raus. Und wird auch nicht so wirklich was.

Mann könnte es versuchen. Mann kann es (Vielleicht) Braten. Ich kann es nicht versprechen. Ich möchte aber auch nichts falsches sagen. Du kannst es versuchen.

Ja kann man. Es gibt unzählige Rezepte. Kannst du googeln

Guten Appetit

Anilllllllll
Fragesteller

Danke😊

Ja, die kannst du braten, Schmoren, und auch roh essen. Sind die Shiitakepilze beim Chinesen. Bei uns heißen die Judasohr.

Morchelmeister  13.02.2024, 18:55

Shiitake ist wieder was anderes. Und bitte nie Shiitake roh essen 🙂.