Kann man jmd. auf Handy ohne Landesvorwahl anrufen wenn die Person im Ausland ist?

4 Antworten

A) Woher will man genau wissen, in welchem Land sich der Angerufene gerade aufhält? (z.B. Weltreisende auf Schiffen oder in Flugzeugen)

B) Woher will man wissen, in welchem Handy-Netz das Handy des Angerufenen gerade eingebucht ist? (z.B. der Angerufene befindet sich direkt an einer Landesgrenze)

C) Was passiert, wenn ein türkischer Handybesitzer dieselbe Telefonnummer hat, wie deine Freundin, bloß mit türkischer Landes-Vorwahl?

Genau aus diesen 3 Gründen haben sich Erfinder des Mobilfunks gedacht, es ist einfacher immer die Landes-Vorwahl zu wählen, in dem das Handy und die SIM-Karte gekauft wurde, also unabhängig davon, in welchem Land sich der Anrufempfänger aufhält.

du kannst ja nicht wissen, wo sich das Handy deiner Freundin gerade befindet. Ruf sie also von daheim aus so an, wie du es immer tust, aber denk daran, dass nicht du Sondergebühren für den Anruf zahlen musst, sondern sie. Und du möchtest ihr durch deinen Anruf ja Freude und nicht nur Zusatzkosten bereiten!

Nein, musst Du nicht. Der Anruf kommt auch so an.

Nein, du musst die Handynummer ganz normal wählen. Eine Vorwahl brauch man nur, wenn man vom Ausland aus anruft.