Handy ruft selbstständig an - Anrufliste kein Vermerk?
Hallo liebe Community.
Seit ein paar Tagen bekommt mein Freund auf seinem Festnetztelefon öfter Anrufe von meinem Handy - ohne, dass ich seine Nummer wähle oder sich aus Versehen der Bildschrim entsperrt. Bei mir in der Anrufsliste werden diese Anrufe nicht angezeigt, bei ihm tauchen aber etwa drei-, viermal pro Tag (in Abständen und zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten) verpasste Anrufe von meiner Handynummer auf (auch zu Zeiten an denen sich mein Handy definitiv nicht bei mir befand, aber auch keine andere Person Zugriff hatte). Die Anrufe wurden bisher immer verpasst, sodass ich leider nicht schreiben kann, was passiert, wenn man abnimmt.
Wir fragen uns nun wie das möglich ist und ob sich theoretisch eine dritte Person meine Handynummer "zu eigen" gemacht haben könnte? Wir möchten diesem skurillen Phänomen gerne ein Ende bereiten, sodass wir über jede hilfreiche Antwort dankbar sind.
Falls von Intersse: Ich verfüge über eine SIM-Karte (Aldi Talk), es ist kein Vertragshandy.
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im Voraus.
1 Antwort
Passiert bei dem Handy meiner mum auch manchmal, aber das ist denke ich einfach nur oll. Das geht an, es ruft mich an, ich nehme ab und dann höre ich zum Beispiel wie wer im Wohnzimmer redet aber die realisieren nicht, dass das Handy angerufen hat.
Kann man zur not ja zum laden gehen und nach professioneller Hilfe fragen.
LG kuchenschachtel