Whatsapp Anrufbeantworte: wann geht er automatisch dran, wie deaktivieren, wie abhören und wo sehe ich verpasste Anrufe?

1 Antwort

Ja, verpasste WhatsApp-Anrufe werden in der Anrufliste der App angezeigt, auch wenn der Anruf direkt auf einem Anrufbeantworter landet. WhatsApp speichert alle eingehenden, ausgehenden und verpassten Anrufe in der Anrufliste. Der Anruf wird in der Regel als „verpasst“ markiert, unabhängig davon, ob der Anrufer den Anrufbeantworter erreicht hat oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

DerFlofragt 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 19:55

Whatsapp Anrufe landen dann also auf meinem ganz regulären Anrufbeantworter? Oder hat wahtsapp einen separaten Anrufbeantworter?

Nutze whatsapp seit einer woche erst und habe nur mit 4 Leuten dort Kontakt. Bei mir steht immer nur verpasster Anruf und keine weiteren Benachtichtigungen, dann bedeutet dass das mein Anrufbeantwortet nicht verknüpft ist oder dass kein Anrufbeantworter aktiviert ist?

bikerfan73  25.01.2025, 22:41
@DerFlofragt
Whatsapp Anrufe landen dann also auf meinem ganz regulären Anrufbeantworter?

Nein. Die WhatsApp anrufe haben mit denen über Deinen Mir Bildfunkanbieter nichts zu tun.

Oder hat wahtsapp einen separaten Anrufbeantworter?

Nicht so einen, wie Du kennst. Wenn der Anruf über WhatsApp fehlschlägt, kommt keine Ansage, wie "ich bin nicht da, hinterlasse eine Nachricht", sondern man kann eine Sprachnachricht aufnehmen, die auch als Sprachnachricht übermittelt wird.